Frage von chocolateberry 19.05.2010

Ich habe vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion!! :(

  • Hilfreichste Antwort von lilui88 19.05.2010

    Sollte es eine leichte Überfunktion sein und du keine schlimmeren Beschwerden (Schwitzen,Schwindel,Hektisches Gefühl,Schlafprobleme oder ähnliches) musst du normalerweise keine Tabletten nehmen. Du solltest da auch ruhig nach 3 Monaten nochmal Blut abnehmen lassen und schauen ob es genauso ist bevor du das entscheidest und/oder einen zweiten Arzt aufsuchen. Überfunktion bedeutet du hast zuviel und keinen Mangel an den Hormonen. Versuch weniger Jod zu dir zu nehmen, zb nur noch Salz ohne Jodzusatz verwenden. Das könnte in den genannten drei Monaten schon helfen. Ist es eine starke Überfunktion solltest du sie behandeln lassen,der Arzt wird versuchen die Menge so zu berechnen dass du auch nicht zunimmst

  • Antwort von miimiimiimii 19.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    google doch einfach nach schilddrüsenüber- und -unterfunktion.

    hormone nimmt man nur bei der unterfunktion.

    bei der überfunktion nimmt man sd-blocker (thyreostatika).

    steht aber alles leicht auffindbar im netz.

  • Antwort von Azin93 09.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    krass eh was ihr alle für ne scheiße labert

    ich habe Schildrüsenunterfunktion das heißt das bei mir im MAgen einfach das Essen nicht richtig verdaut wird und ich schnell dick werde . Oder sogesagt mehr zunehme als andere NORMAL.

    du hast das glück einer überfunktion du wirst sehr schnell dünn wenn du willst. DU glückspilz

    du kanns dich vollstopfen und selbs wenn du ein paar pfunde zulegs ..setz du einfach die tabletten ab und schon sind die pfunde weg

    UND ZU DEINEN TABLETTEN : MEIN GOTT WIE DU DICH ANSTELLST! Du benimmst dich ja so als hätttes du ne Leberzirrhose oder ka irgendwas tödliches. Ich muss jeden moirgen einfach eine mini kleine tablette Tyorxcin 100 nehmen und das wars.

    Ahja und ne halbe stunde warten bis ich dann was esse weil wenn ich etwas vor ner halben stunde esse dann................ PASSIERT NIX! also stell dich bitte nich so an

  • Antwort von AlbertoB 19.05.2010

    schilddrüsen unter und über funktions, kann mann ohne medikamenten wieder in griff bekommen, allerdings, nur wenn man bereit ist, sein leben zu ändern, http://members.yline.com/~naturpur/erfahrungen.html der körper produziert bei der richtigen ernahrung wieder ormonen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!