Frage von Julwesjay, 30

Ich habe viele Persönlichkeiten?

Falls ihr das nicht lesen wollt scrollt ganz runter, da steht die Frage:)

Ich bin nicht krank, oder sonst was. Ich weiß genau wer ich bin, und habe dementsprechend ja einen Charakter und eine Persönlichkeit. Aber es geht mir eher darum, wie mich andere aufnehmen. Und zwar jeweils sehr unterschiedlich. Für manche wirke ich sehr selbstbewusst, z.B. im Englisch Unterricht wenn ich laut, lustig und offen bin. Aber sobald ich in einem Kurs bin, mit Leuten die ich kaum kenne, bin ich das stille, schüchterne Mädchen & deswegen denken viele ich sei sehr schüchtern/lieb. Einige Lehrer denken ich habe eine Schraube locker und meinen ich sei sehr extrovertiert, selbstsicher und bin immer gut gelaunt. Bei anderen Lehrern wirke ich total höfflich, förmlich und intelligent. Ich habe mal ein paar Leute gefragt wie sie mich beschreiben würden. Ein paar sagten "total lustig, immer gut gelaunt" und ein paar andere meinten "nachdenklich, eher still". Dabei kannten mich ungefähr alle Leute gleich gut. Ich habe auch mal gehört, dass ich ein komplett anderer Mensch bin, sobald meine beste Freundin dabei ist. Ich weiß, ich weiß: Man fühlt sich immer anders wohl bei Personen und ist so offener oder zurückhaltender. Aber das ist es eben: Es liegt nicht an den Personen, sondern irgendwie an mir. Meine Frage ist eigentlich:

Wieso verfremde ich mich manchmal? Wieso bin ich nicht immer die gleiche Person mit dem gleichen Charakter? Ist das normal, dass mich viele Menschen anders beschreiben als andere?

Antwort
von Baroness1970, 2

Hey grüss dich,

Also mach dir keine gedanken!

Du bist sicherlich ein mensch mit hoch sensiblen sensoren die ihre umgebungsenergie durch andere menschen wahrnehmen.ich kenn das von mir auch!

Das is ein automatismus der von innen gesteuert wird.vielleicht auch aus vorsicht! Ich kann es sehr schwer erklären-ich weiss aber zugut was du meinst! Achte mal darauf wann du wie eher ruhig und wann eher aufgeschlossen und lustig bist! Schau dir die anwesenden leute an und darauf hin dann dein verhalten was sich ändert oder eben nicht!

Geniesse es dass du es hast- ich kann es mittlerweile sehr geniessen! Ich erlebe genau das selbe wie du-der eine sagt ich sei ruhig und zurückhaltend und andere ich sei extrov.und selbstbewusst.

ich habs beobachtet:

für mich is ganz klar:es liegt an jeder einzelnen person und deren energie die jeder einzelne ausstrahlt!

Bleib wie du bist-

Glg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten