Frage von snacx, 30

Ich habe viele interessen, welches Magazin soll ich kaufen?

Jetzt schon mal danke für das lesen, ich weiß das es schlimmere Probleme gibt, aber mir ist das sehr wichtig! Ich interessiere mich für Physik, Astronomie und allgemein für die Wissenschaft, doch weiß ich nicht wie ich die Interessen ausleben kann, da mir nicht viel Geld zurverfügung steht! Ich habe bereits eine lochkamera, Niederschlag messstation gebaut und schau regelmäßig dokus! Jetzt wollte ich ein Magazin kaufen, aber ich weiß nicht über welchen Bereich, über Astronomie, Physik oder allgemein? Ich hab mir auch überlegt, ein Teleskop zukaufen! Ich suche Anregungen für meine Interessen und dachte da an Magazine, aber welche ist die richtige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKn0wledge, 11

Spektrum der Wissenschaft deckt viele Teilbereiche ab, von Biologie über Chemie über Physik und Astronomie bis hin zu theoretischer Mathematik, angewandter Mathematik, Statistik, Soziologie, Psychologie usw.

Antwort
von silberwind58, 18

Vielleicht käme das P.M. Magazin für Dich in Frage. Da sind Deine Themen eigentlich immer drin. P.M. steht für : Peter Moosleitners Magazin.

Antwort
von SteffiBochum, 18

Hi!

Vielleicht könnte dich das Forschungsmagazin der Max-Planck-Gesellschaft interessieren.

Die veröffentlichen darin wissenswertes aus verschiedenen Fachbereichen.

Hier der Link:

https://www.mpg.de/mpforschung

Viel Spaß beim Lesen! :)

Lg!

Antwort
von DerZwiebel, 11

Wenn du in der Wissenschaft über Bild-Zeitung-Niveau hinausgehen möchtest, kann ich die Spektrum der Wissenschaft empfehlen. Wenn du gerne die Bild-Zeitung liest, dann P.M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community