ich habe viel zu viel knoblauch ins tzatziki, wie kann ich es "entschärfen"?

9 Antworten

Versuche in Zukunft chinesischen Knoblauch. Da er weniger Schwefelverbindungen hat, sind die Folgen nicht so dramatisch. Gibt's bei REAL und Kaufland im Bastkörbchen zu kaufen.

Das sagst du genau richtig. Ich verwende nur noch chinesischen Knoblauch. Er ist wunderbar aromatisch, aber nicht ätzend.

Lieber Gruss - Noona

Die Hälfte raus und mit Quark, Joghurt oder Creme fraiche auffüllen.

Die andere Hälfte im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren und dann erst wegschütten, so mach ich das auch immer.

gemahlener Kreuzkümmel nimmt Knoblauch etwas die schärfe und macht die Fahne am nächsten Tag erträglicher..

gib noch joghurt oder quark dazu oder wenn alle stricke reißen vielleicht etwas milch, dann wird es zwar dünner, ist aber vermutlich besser als es wegzuwerfen

richtig DH

Mit Quark oder Joghurt "auffüllen". Dann hast Du auch noch eine Menge mehr, weil's so gut schmeckt ;-)