Frage von N4nPl4y5, 66

Ich habe viel zu lange gebraucht, sie nach einem Treffen zu fragen, was soll ich tun?

Hallo, da meine vorige Frage anscheinend nicht so eindeutig war, hier nochmal:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Mädchen beim fördern getroffen, und dann eine Weile mit ihr geschrieben. Leider war ich zu dumm bzw. feige, sie gleich nach einem Date zu fragen. Irgendwann hat sie einfach nichtmehr geantworten, was ich ihr durchaus nicht übel nehmen kann, so wie unsere Gespräche ausgesehen haben. xD Nun: Sollte ich es nochmal versuchen, diesmal selbstbewusster? Oder sollte ich die Finger davon lassen? Und wenn, wie soll ich das angehen? Ich kann doch nicht In der ersten Nachricht nach einem Treffen fragen, und wenn ich wieder einfach "Hey" schreibe, dann wirkt das wieder so langweilig... habt ihr Tipps? Danke ;)

Antwort
von redfrost, 32

Hi!

Bin auch M und kenne das Gefühl. Ein Kumpel von mir hat evtl. das gleiche Problem, dazu müsste ich aber mehr über den Chatverlauf wissen, also z.B. ob du viele Smileys geschrieben hast, ob du mehr so Standartfragen geschickt hast oder welche/s Thema/Themen du gewählt hast :)

LG

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Eben, standart halt... hey. wie gehts.. was machst du.. Smileys: Grinsen, und diesen Kusssmiley ohne Herz. Viel Glück deinem Kumpel!

Kommentar von redfrost ,

Ok gut. Und nur zur aufmunterung, meinen Kollegen hats nicht so gut erwischt, das Mädel das er anschreibt ist schon genervt von ihm ;) Ich glaube du könntest schon in der ersten Nachicht fragen, ob sie sich mit dir treffen will. Vielleicht so: "Hey also.. Wir haben jetzt ja schon ne weile nicht mehr geschrieben aber.. Hättest du vielleicht Lust dich mal mit mir irgendwo zu treffen oder eher nicht so? *GrinsenderSmiley*". Das setzt sie nicht so unter Druck und lässt dich einigermaßen cool rüberkommen. Wenn sie Nein sagt oder nicht antwortet akzeptier es, dann soll sie doch machen was sie für richtig hält :3

Kommentar von rayana040701 ,

Ist ne sehr gute Idee finde ich))

Lg. -R

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Hab ich mal gemacht ;) Häkchen sind blau, hab keine Antwort bekommen.. Aber das dauert ja bei Mädchen bekanntlich etwas :D

Kommentar von redfrost ,

Find ich cool! :)) Viel Glück!!!

Antwort
von Yeah8000, 36

Probiere erstmal wieder das Vertrauen von dem Mädchen zu gewinnen. Wenn ihr dann wieder ein bisschen schreibt, fragst du sie einfach. Augen zu und durch. Wenn du es nicht machst wirst du es wahrscheinlich eine Weile bereuen. Also nichts wie los, du schaffst das :)

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Danke ;)

Antwort
von Hannes040400, 32

Naja, du kannst es nochmal versuchen, aber dann musst du erst durch Zufall auf sie treffen und in RL mit ihr reden bevor du wieder mit schreiben anfangen solltest...

Antwort
von cloudwater, 4

Hallo,

Beziehungen und Menschen sind schwierig - ja - aber wir sollten Sie nicht schwieriger machen, als sie sind. Frage einfach, freundlich  - direkt.

Hallo ich würde dich gerne wieder sehen, Treffen heute Abend 19:00 Uhr im "Name einer Lokation"?. Würde mich sehr freuen.

Das kann man auch trainieren - einfach aufhören sich tot zu denken und mal Butter bei de Fische. Du kommst sonst zu nix.

Antwort
von jojowannaknow,

Jaja, wir Weiber mit uns ist es manchmal echt schwer ;D Ich rate dir ein Vetrauen zu dem Mädchen aufzubauen. (Das solltest du natürlich aber nicht ausnutzen)
Bring sie zum lachen, und frag ruhig mal was (ausser standart was machste und sowas) so kommt man leichter von einem Thema zum nächsten :)
Wenn ihr dann wieder ein bisschen mehr geschrieben habt, frag sie einfach, irgendwann muss es ja passiern du willst ja nich ewig warten ;)
Ich wünsch dir viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community