Frage von Liv220, 154

Ich habe viel zu kleine Oberweite?

Meine Unterbreiten Umfang liegt bei 76 cm und mein Brustumfang bei 83. Das ist doch nicht normal ! Mit 13 solche Mini brüste. Sogar das Internet fühlt sich verarscht von mir ( sorry) . Ich bin verzweifelt. .. alle anderen in meiner Klasse haben schon b oder c und ich anscheinend nicht einmal aa😢 Bitte kommt nicht mit sowas wie "jeder ist schön wie er ist" und "das wächst noch" sondern sagt mir ehrlich ob das krank ist!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Körpergewicht, ..., 64

Hallo Liv! Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später. 

Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen.

 Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Liv220 ,

Dankeschön für die Antwort! 😊 ich habe einen gesunden bmi, der allerdings knapp an der unteren Grenze liegt

Antwort
von HobbyTfz, 51

Hallo Liv220

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher, beim Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch ordentlich wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von gschyd, 48

Wie viele auch schon sagten, mit Dir resp. Deinem Körper ist alles in Ordnung :). Sprich auch mit Deiner Mutter drüber - allenfalls erging es ihr ähnlich, Gespräche sind wichtig.
Und auch mit einem eher kleinen Busen lässt es sich ganz wunderbar leben (frau kann da etwas pushen ;)

Antwort
von LostHope1103, 63

Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber sonst kommt es drauf an. Ich glaube du weißt, dass die etwas prächtigaren Frauen mehr oberweite haben als die dünneren. Also es ist definitiv keine Krankheit. Und wenn du das trotzdem glaubst, dann frag dein Frauenarzt. Die kann dir das nochmal sagen.

Kommentar von Liv220 ,

Ich habe keinen Frauenarzt , sorry😡 hab ja nicht mal meine Tage

Kommentar von LostHope1103 ,

Dann geh zu dein Kinderarzt. Oder geh zum Frauenarzt du kannst da mit deinem alter bestimmt schon hin und auch obwohl du deine tage noch nich hast.

Kommentar von Liv220 ,

Ok , danke 😢

Antwort
von Lucielouuu, 67

Dein Busen wächst noch. Das ist einfach so, mit 13 ist noch nichts ausgewachsen.
Vielleicht sind in deiner Familie sowieso er kleinere Brüste vererbt, dann wirst du auch nie so riesige bekommen.

Kommentar von Liv220 ,

aber nicht mal aa 😢

Antwort
von Kaenguru1997w, 48

Völlig normal, also wirklich in meiner Klasse ( berufssschule ) sind 15/16/17 jährige die grad mal a Körbchen oder so haben, das ist nicht schlimm.

 

Im Gegenteil kleine busen sind besser, würd ich auch gerne haben, bei großen busen tut dir nur alles weh wenn du den falschen bh hast und naja die meisten Frauen kaufen ja eigentlich die falsche größe, also sei froh.

 

Außerdem wächst du noch und auch die Oberweite wächst noch, auch bei dir.

Kommentar von Liv220 ,

Danke euch allen

Antwort
von BigMama581, 65

Nein das ist nicht krankhaft.  Jeder Körper entwickelt  sich in seinem eigenem Tempo. Bei manchen  Mädchen  geht eben schneller  als bei anderen, mit 13 ist die körperliche Entwicklung nicht abgeschlossen  sondern beginnt erst. 

Kommentar von Liv220 ,

Aber alle anderen haben auch mega Busen

Kommentar von Sockendiebin94 ,

Und sind bestimmt allgemein dicklicher bzw. haben ihre Periode und du nicht. Du bist halt einfach noch nicht so weit 

Kommentar von Liv220 ,

Nein, sie sind perfekt und stimmt, meine Periode hab ich auch noch nicht

Antwort
von Sockendiebin94, 55

Schätzelein. Modelmaße sind 90/60/90 (laut Medien und Co.) du hast also fast so große Brüste wie Models und du bist 13 und noch in der Pubertät, Models sind ausgewachsen. 

Auch wenn du es nicht hören willst, lass dich nicht auf Brüste reduzitieren. Mach dir lieber Gedanken darum, dass du dein Leben so lebst, dass du nichts bereuen musst!

Kommentar von Liv220 ,

Ich habe verdammt nochmal nicht mal aa und da willst du mir sagen meine brüste wären fast so groß wie die model brüste?

Kommentar von Sockendiebin94 ,

Also Mathe ist nicht jedermanns Sache. Aber 90cm Models und du 83cm = nur 7cm Unterscheid. 
Davon ganz abgesehen, dass bestimmt 70% der Menschen die falsche BH Größe kaufen, weil sie ahnungslos sind. 

Aber scheinbar hast du wirklich andere Probleme als "nur die eigentliche Größe"

Kommentar von Liv220 ,

zum beispiel?

Antwort
von Shiindy, 42

1. Es ist nicht krank
2. Es wächst noch
3. Du musst auch noch nicht mal aa haben!

Kommentar von Liv220 ,

Ok Danke

Antwort
von julius1963, 44

Krank. Zumindest Dein Denken.

Kommentar von Liv220 ,

Sag ich ja ich bin sonst echt kein mensch, der sich um sowas Gedanken macht, aber heute in der schule haben sich einfach welche aus der parallele lustig gemacht, weil ich keinen Busen habe und dann hatte ich einen großen Zusammenbruch. keine Ahnung warum , aber ich bin auch die jüngste in der klasse und bin halt jetzt mega deprimiert. .. ich lasse mich sonst nicht runter machen und ich bin auch nicht der Typ, der nach sowas einordnet, aber eigentlich bin ich voll zufrieden mit meinem Körper, nur Oberweite ist halt klein

Kommentar von julius1963 ,

Sch... auf diese Vollpfosten! Deine "Oberweite" wird wachsen. Mädchen... sei mit Dir zufrieden und bleib es!

Antwort
von CHYPRO, 46

DAS WÄCHST NOCH Mit fuc.king 13 kann die Pubertät erst beginnen... (Ich bin auch erst mit 15 richtig gewachsen (In die höhe) und hatte auch erst mit 15 meinen Stimmbruch) Und wenn... Was willst du dagegen tun! Brüste sind nicht alles.

Kommentar von Liv220 ,

Ich weiß

Kommentar von CHYPRO ,

Ausserdem bist du 13 du wächst vermutlich nich einiges auch im Kopf. Und wenn es dir um Jungs geht: Wenn ein Junge nicht mit dir macht weil deine Brüst zu klein sind dann ist er eh ein Ars**loch...

Kommentar von CHYPRO ,

nich=noch dieser eine Buchstabe kann so viel verändern

Kommentar von Liv220 ,

Ok Danke es ist nicht wegen einem jungen ließt euch mal meine Kommentar bei der einen Antwort durch, da hab ich erklärt, worum es geht

Kommentar von CHYPRO ,

Alles Klar. Leider gibt es immer wieder Menschen die andere niedermachen weil sie selbst zu erbärmlich sind. Lass dich nicht daran unterkriegen :D

Kommentar von Liv220 ,

Dankeschön