Frage von skyisthelimit23, 64

Ich habe viel Mathe verpasst und brauche dringend Hilfe?

Ich gehe in die 9te Klasse einer Realschule und habe letzte Woche 4 Stunden Mathestoff verpasst. Das Problem ist, ich schreibe in 2 Tagen, also am kommenden Dienstag, eine Mathearbeit. Thema ist : Parabeln Es kommen 4 Unterthemen von Parabeln dran und ich habe 2 davon verpasst. Vor 3 Stunden habe ich angefangen zu lernen und bin genauso weit wie am Anfang. Ich habe wirklich NICHTS lernen können, weil ich überhaupt nix kapiert hab. Sogar die anderen 2 Themen die ich nicht verpasst hatte. Ich weiß nicht wieso aber beim Lernen ist mir aufgefallen, das mein Kopf sehr leer war und ich teilweise sehr Panik bekommen hab, weil ich plötzlich nichts mehr kann. Ich habe versucht Aufgaben zu machen , aber ich musste ständig abblocken, weil ich irgendwas kleines nicht versteh. Manchmal vergesse ich wie man nochmal eine Parabel einzeichnet oder teilweise wusste ich auch nicht was genau ich NICHT verstehe. Ich habe eine Aufgabe angefangen, musste mit ihr aufhören und hab eine andere angefangen und musste wieder aufhören, weil ich nicht weiterkam. Ich hatte gestern Nachhilfe und alles erklärt bekommen und hatte auch alles verstanden. Aber jetzt ist alles wie weggefegt. Ich habe wirklich Angst weil ich in Mathe noch nie besonders gut war und meine Eltern darauf sehr wert geben. Manchmal sitze ich einfach da und starre die wand an. Ich komm einfach nicht weiter, obwohl ich krampfhaft versuche mich zu konzentrieren, aber es klappt nicht. Hinzu kommt noch, das ich in derselben Woche außer Mathe noch, Chemie, Erdkunde und Französisch schreibe. Ich bin echt unter Druck und muss noch eine Hausarbeit tippen. Ich kann nur noch morgen lernen und dann ist Schluss. Dabei muss ich morgen dann nochmal ALLES von vorne lernen weil ich nichts mehr kann,warum auch immer. Ich brauche dringend Hilfe und freue mich über jeden Rat.

Gruß Sky

Antwort
von UlrichNagel, 39

Du bist im Augenblick seelisch vollkommen ausgelaugt und verängstigt. Alleine Lernen bringt nichts mehr! setze dich morgen mit einem guten Schüler zusammen, der es dir noch einmal erklärt! Hier ist das Thema zu umfangreich abzuhandeln!

Kommentar von skyisthelimit23 ,

Danke für deinen Rat !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten