Frage von Leminee, 89

Ich habe versucht mit Paypal zu bezahlen aber die Transaktion kann nicht abgeschlossen werden obwohl mein Bankkonto bestätigt ist?

Hallo,

''Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.''

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 43


Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

Die Anforderung ist eindeutig. Ohne Angabe einer Kreditkartennummer ist das Paypal Risikomanagement nicht bereit Deine Zahlung durchzuführen.

Du hast einen Nutzungsvertrag mit Paypal geschlossen und auch diese Anforderung durch Anklicken akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Dein Kommentar:

Weil du den Link hinzugefügt hast, sage ich das aber der Grund ist
wahrscheilich, weil ich weniger als die Summe auf meinem Bankkonto habe.

Woher soll Paypal das wissen.  Paypal hat keinen  Einblick in Dein Bankkonto.

Irgendwie scheinst du nicht begreifen zu wollen, dass Paypal die Spielregeln bestimmt. Das ist jetzt Deine dritte Frage, weil Du etwas erst kaufen wolltest und jetzt gekauft hast, wofür Du kein Geld hast.

Sieh zu, dass Du den mit dem Verkäufer gem. BGB geschlossenen Kaufvertrag durch umgehende Zahlung erfüllst.

Kommentar von Leminee ,

Jetzt habe ich verstanden aber in Deinen letzten Kommentaren hast Du nicht gesagt, dass ich nicht kaufen kann deswegen habe ich versucht die Tickets zu kaufen denn ich werde das Geld nach Tagen (nicht mehr einem Monat) erhalten

Kommentar von haikoko ,

Teile dem Verkäufer bitte mit, dass die Zahlung später erfolgt, damit Du keine Mahnung erhältst.

Der Kaufvertrag mit dem Verkäufer besteht unabhängig von der Zahlung.

Es sind im Internet immer zwei Schritte:

  1. Kaufen (Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer)
  2. Bezahlen (Kaufvertrag von Deiner [Käufer] Seite durch Zahlung erfüllen)

Das ist anders als im Ladengeschäft, wo Du Ware auswählst und dann an der Kasse bezahlst.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Silmoo, 43

So kommt Kontakt zu Stande .

Wer eine E-Mail an Paypal senden oder Details zum Kundenkonto mit einem Service-Mitarbeiter besprechen möchte, muss sich zunächst in den persönlichen Paypal-Account einloggen. Sobald Sie die Kontaktmöglichkeit per Telefon ausgewählt haben, erhalten Sie eine persönliche PIN-Nummer, mit der Sie sich am Telefon eindeutig identifizieren können. Diese PIN ist 60 Minuten gültig.

Antwort
von ettchen, 43

Was hast du denn an der Antwort in deiner damit zusammenhängenden Frage nicht verstanden?

https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-passieren-wenn-ich-versuche-mit-meinem...

Kommentar von Leminee ,

In den Antworten auf meine letzte Frage, wurde mir gesagt, dass ich ohne Geld auf meinem Bankkonto bezahlen kann...

Kommentar von ettchen ,

Wie du siehst, wurde dir dann Mist erzählt. Die HA aus dem Link stellt das schon völlig richtig dar.

Kommentar von Leminee ,

Weil du den Link hinzugefügt hast, sage ich das aber der Grund ist wahrscheilich, weil ich weniger als die Summe auf meinem Bankkonto habe.