Frage von Teddy40998, 75

Ich habe versucht eine fledermaus zu verscheuchen und dann hat soe mich gebissen ist das giftig oder hat das eine nachwirkung?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 52

Tollwütige Fledermäuse befinden sich meist auf dem Boden und zeigen ein auffälliges Verhalten: Sie beißen um sich, attackieren Gegenstände, haben Schluckbeschwerden, sind oft orientierungslos oder zeigen Lähmungen, die sie flugunfähig machen.

Zitat von dieser Webseite

Tollwut ist eine durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit. Sie wird von Tieren auf Menschen übertragen. Die Übertragung des Tollwutvirus erfolgt vor allem durch den Biss erkrankter Tiere. Die Krankheit – Rabies, Lyssa – wird von Viren der Familie der Rhabdoviren verursacht und verläuft, wenn man sie nicht behandelt, tödlich.
Infizierte müssen spätestens drei Tage nach der Ansteckung geimpft werden.
Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/fledermaus-tollwut-bad-kissinge...

Antwort
von Herb3472, 75

Da würde ich doch an Deiner Stelle schleunigst zum Arzt oder in die nächstgelegene Ambulanz gehen und mir eine Tetanusspritze geben lassen.

Antwort
von ponyfliege, 68

dann solltest du morgen mal zum arzt gehen, tetanus impfen lassen und die bissstelle begutachten lassen.

alle fledermäuse stehen unter artenschutz. die verscheucht man nicht. die fliegen rum und fangen insekten weg. ich vermute, du hattest licht an. logo, dass da die fledermäuse an den gedeckten tisch geflogen kommen...

Antwort
von DesdemoniaBlack, 72

Fledermäuse können Viren übertragen. Kann recht gefährlich sein, also geh schnell zum Arzt...

Antwort
von Windwind, 35

Fledermaus fliegt am Morgen bei Tageslicht und geöffneten Fenster allein aus dem Raum 

Antwort
von Cherry565, 36

Das ist gar nicht gut! Fledermäuse können viele Krankheiten übertragen, unter anderen Tollwut!!!

Antwort
von Windwind, 33

Bist du geimpft gegen Tollwut?

Antwort
von jessiehp, 57

Du wirst jetzt entweder batman oder ein Vampir

Kommentar von Yaralove ,

wollte ich auch schreiben 😂😂😂

Antwort
von ka2rug, 63

Ja sofort zum Arzt. Im schlimmsten fall könnte sie tollwut haben.

Antwort
von Georg63, 65

Für Trolle ist das ungefährlich

Kommentar von Teddy40998 ,

in welcher welt lebst du denn 

Kommentar von Burninhell ,

1. war die natwort useless as sh!t und 2. ist ein "troll" einer der n8chts besseres zu tun hat als zu nerven er meinte also das die geschichte erfunden ist und ja ...

Kommentar von ellilotta123 ,

lern schreiben burninhell

Antwort
von Burninhell, 43

Geh zum artzt

Antwort
von TheDream34, 48

morgen kannst du wahrscheinlich fliegen

Kommentar von Teddy40998 ,

haha witzig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community