Ich habe Verständnisprobleme bei der Form "Acabar de + infinitivo" - Spanisch Unterricht/Arbeit

3 Antworten

Geh mal auf den Link. Ich weiß nicht, ob Dir die Tabelle mit den gram. Zeiten von "acabar" schon angezeigt wird. Wenn nicht, gib das Verb noch mal ein und klick im Suchergebnis auf das Symbol links vom Play-Symbol vor dem Wort. Ganz links ist das Symbol zum Speichern, dann kommt das blaue Informationssymbol und dann das Tabellensymbol; das meine ich.

Du kannst Dich auch im Forum von Leo.org anmelden und dort Deine Frage stellen. Da wirst Du geholfen, um es mit Veronas Worten zu sagen.

http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=acabar&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Gruß Matti

"acabar de hacer algo" = gerade, soeben etwas getan haben

acabar de hacer algo = gerade etwas gemacht haben

also z.B.

Kompulisan acaba de preguntar algo = Kompulisan hat gerade etwas gefragt