Frage von Tini72, 178

Ich habe versehentlich Scheibenwasser in den Kühlwasser behält er gegeben. Ist das ein Problem?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 119

Das ist ein Problem, Wischwasser kocht deutlich früher als Kühlwasser. Zudem schäumt es auf.
Ich würde mit 750ml Wischwasser im Kühlkreislauf nicht mehr weit fahren, zumal jetzt viel zu viel Kühlwasser im Kühlkreislauf sein dürfte (wenn das Wischwasser eigentlich in den Wischwasserbehälter sollen hätte)

Grüße

Antwort
von Rockuser, 145

Kommt auf die Menge an. Ein Wenig, ist Egal.

Kommentar von Tini72 ,

Ca 750 ml ...

Kommentar von Rockuser ,

Das ist schon Grenzwertig. Da würde Ich das Kühlerdwasser wechseln und den  Frostschutz nicht vergessen.

Kommentar von Tini72 ,

Das kann ja nur die Werkstatt...Was passiert wenn ich damit fahre?

Kommentar von Rockuser ,

Die Wasserpumpe kann das nicht ab, zudem kann der Kühler verstopfen.

Dann wird es richtig Teuer. Das würde ich nicht riskieren.

Antwort
von raphae, 120

Ja die Menge ist relevant, aber ich würde im Zweifel den Motor aus lassen und den ADAC anrufen die Flüssigkeit kann aufschäumen.  

Antwort
von SRT57, 99

Steck einen Schlauch in den Kühlwasserbehälter und sauge soviel zmwie möglich ab.. dann Kühlmittel rein und ab zur nächsten Werkstatt! Motor am besten nicht starten solang du es noch nicht ausgesagut hast bzw einen Teil davon

Antwort
von gala4000, 108

wenn es seifenwasser ist, dann ist es ein problem. 

Kommentar von Tini72 ,

Es ist  die blaue Flüssigkeit die man im 5 Liter Kanister kaufen kann. Ist ja sicherlich auch irgendein Reiniger drin...?

Kommentar von gala4000 ,

wird dann im motor aufschäumen, hast dann keine richtige motorkühlung, bzw. die wasserpumpe kann es garnicht fördern.

besser motor nicht starten und adac fragen.

Kommentar von raphae ,

Genau, das muss ein Fachmann ablassen. Aber mach dir keine Gedanken das passiert öfter als man denkt. Bei einigen Autos is das manchmal für Laien nicht ganz deutlich.

Kommentar von Tini72 ,

OK, dann ist das wohl so 😞. Vielen dank an euch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten