Ich habe verschlafen, gilt das als Schule schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns kann man Veschlafen nicht entschuldigen. Ab 2 Stunden kommt es bei uns als unentschuldigt aufs Zeugnis. Ich bin aber in der Oberstufe. In der Mittelstufe wird oft noch ein Auge zugedrückt, wenn es nicht dauernd vorkommt.

Letztendlich regelt es aber jede Schule für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist halb 10 :D geh doch in die Schule und sag du hast verschlafen.
Oder hast du nur bis 10 Uhr Unterricht ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gilt es. Aber nicht weil du verschlafen hast sondern weil du nicht hingehst. Was hindert dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein oder mehrere Schulstunden verschlafen? Das müssen dann die Lehrer einstufen. Auf jeden Fall solltest du aber jetzt hingehen, um Schlimmeres zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin auch wenn zu spät besser als garnicht wird nur als fehlstunden eingetragen als ein ganzer Tag im Zeugnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dahinter keine Absicht ist, ist es kein schwänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnoofy
09.02.2016, 09:40

Sondern...?

1