Ich habe verschimmelte Paprika gegessen, muss ich Bedenken haben?

Paprika - (Essen, Arzt, Tipps)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass ihr beide das ueberleben werdet :)

Danke habe noch nie ausversehen etwas schlechtes gegessen die fühlte sich auch schön knackig und lecker an

Ganz egal was es ist, wenn auch nur ein kleiner Punkt von Schimmel zu sehen ist, ist das ganze Teil - wie Brot, Brötchen, Paprika, Wurst, Käse usw. verschimmelt, auch wenn man es nur an einer kleinen Stelle sieht.

Der Magen kann so einiges ab. Ist mir auch schon oft passiert. Keine Sorge :)

Danke sieht schlimm aus auf dem Bild, da kriegt man schon Angst

@romeovalentino

Quatsch. Ich habe auch schon mal eine verschimmelte Nuss und ein Stück verschimmeltes Brot gegessen. Viel "gefährlicher" als Gemüseschimmel. Und ich bin eigentlich ein Hypochonder. Hier würde ich mir trotzdem überhaupt keine Sorgen machen!!!

“so viel zum Bio Wochenmarkt gemüse“

Das kann auch im supermarkt passieren.... wenn der Schimmel innen war sieht man ihn nicht... das ist kein Bio problem.... das kann einfach passieren... genauso wie eine traube im Päckchen auch immer faul ist.... das passiert nunmal.... ;-)

Ist das denn schlimm ein Stück zu essen? An dem Stück war halt nichts. Ich erwarte vom Wochenmarkt das es frisch ist aber alle 3 Stücke waren irgendwie von außen schon schlecht nur dieses nicht

dann hattest du wirklich Pech... Aber das bleibt eben bei frischen Produkten nicht aus.... ich denke nicht dass etwas passiert... ich schneide oft großzügig weiche/leicht schimmlige Stellen aus gemüse raus und esse den Rest... bisher ist mir nie etwas passiert....

Nein, das ist nicht schlimm. Vielleicht kriegst du Magenschmerzen, aber das wird sich bis morgen gelegt haben.

Ok super also nix weswegen ich sofort zum Arzt muss :) Danke

Nee Keine Sorge :)