Frage von romeovalentino, 205

Ich habe verschimmelte Paprika gegessen, muss ich Bedenken haben?

Hallo auf dem Foto sieht man es schon. Habe es geschnitten als es auf der anderen Seite lag. Mein Hund bekam auch ein Stück aber das Stück was wir gegessen haben war knackig und frisch und hatte keine Schimmel Spuren. So viel zum Bio Wochenmarkt Gemüse. Muss ich bedenken haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 145

Ich bin mir sicher, dass ihr beide das ueberleben werdet :)

Kommentar von romeovalentino ,

Danke habe noch nie ausversehen etwas schlechtes gegessen die fühlte sich auch schön knackig und lecker an

Antwort
von CarlaCoco, 116

Der Magen kann so einiges ab. Ist mir auch schon oft passiert. Keine Sorge :)

Kommentar von romeovalentino ,

Danke sieht schlimm aus auf dem Bild, da kriegt man schon Angst

Kommentar von CarlaCoco ,

Quatsch. Ich habe auch schon mal eine verschimmelte Nuss und ein Stück verschimmeltes Brot gegessen. Viel "gefährlicher" als Gemüseschimmel. Und ich bin eigentlich ein Hypochonder. Hier würde ich mir trotzdem überhaupt keine Sorgen machen!!!

Antwort
von Krjhg, 110

Nein, das ist nicht schlimm. Vielleicht kriegst du Magenschmerzen, aber das wird sich bis morgen gelegt haben.

Kommentar von romeovalentino ,

Ok super also nix weswegen ich sofort zum Arzt muss :) Danke

Kommentar von FLUPSCHI ,

Nee Keine Sorge :)

Antwort
von freenet, 84

Da passiert nichts. Die Schimmelstelle habt Ihr ja offensichtlich weiträumig  herausgeschnitten. Auch dem Hund wird nichts Übles geschehen. Hunde schnüffeln an so vielem Unangenehmen herum, was sie auch manchmel fressen. Also keine Angst!

Antwort
von Vivibirne, 50

Nein alles gut :)

Antwort
von FLUPSCHI, 84

Dir wird nix Schlimmes Passieren :)

Ausser Vuelleicht durch Marsch auf dem Abend

Kommentar von romeovalentino ,

Was bedeutet das :D

Antwort
von danitom, 57

Ganz egal was es ist, wenn auch nur ein kleiner Punkt von Schimmel zu sehen ist, ist das ganze Teil - wie Brot, Brötchen, Paprika, Wurst, Käse usw. verschimmelt, auch wenn man es nur an einer kleinen Stelle sieht.

Antwort
von RubberDuck1972, 43
Antwort
von ReckerM108, 87

Hmm ich denke nicht das was passiert nur weiter essen würde ich es nicht :D

Kommentar von romeovalentino ,

Haha ja denke ich auch es lag in Richtung wand hab es nach außen geschnitten und leider nicht gesehen.

Antwort
von NotYourDarling, 42

“so viel zum Bio Wochenmarkt gemüse“

Das kann auch im supermarkt passieren.... wenn der Schimmel innen war sieht man ihn nicht... das ist kein Bio problem.... das kann einfach passieren... genauso wie eine traube im Päckchen auch immer faul ist.... das passiert nunmal.... ;-)

Kommentar von romeovalentino ,

Ist das denn schlimm ein Stück zu essen? An dem Stück war halt nichts. Ich erwarte vom Wochenmarkt das es frisch ist aber alle 3 Stücke waren irgendwie von außen schon schlecht nur dieses nicht

Kommentar von NotYourDarling ,

dann hattest du wirklich Pech... Aber das bleibt eben bei frischen Produkten nicht aus.... ich denke nicht dass etwas passiert... ich schneide oft großzügig weiche/leicht schimmlige Stellen aus gemüse raus und esse den Rest... bisher ist mir nie etwas passiert....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community