gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe versäumt mich Arbeitslos zu melden.

gefragt von sugarta am 14.01.2009 um 14:40 Uhr

Hallo.Ich habe versäumt mich arbeitslos zu melden.Erschwerdend dazu kommt noch das mir mein Personalausweiß geklaut worden ist und das ich fast Obdachlos geworden wäre.Jetzt hat mich meine Lebensgefährtin aufgenommen.Da ich aus Angst ärger mit dem Arbeitsamt zu bekommen mich dort nicht hintraue wollte ich fragen ob mir jemand sagen könnte was ich jetzt am bessten machen könnte.

Danke euch allen im vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitslos x 600 arbeitslosmeldung x 4

gamasche
beantwortet von gamasche am 14. Januar 2009 14:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versäumt haben wir doch schon alle etwas und beklaut werden- wer kennt das nicht. Melde beim Bürgeramt den Verlust Deines Ausweises, ggf. Anzeige bei der Polizei. Geh' hin zum Arbeitsamt, das sind auch nur Menschen. Sei ehrlich und erzähle denen keine Schauermärchen. So kommst Du schneller wieder auf die Beine.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 14. Januar 2009 14:41
2x

Entweder stelltst Dich mit Hut vor Karstadt, suchst Dir Arbeit oder nimmst tatsächlich Deinen Mut zusammen und meldest Dich arbeitslos. Bisher haben es alle überlebt!

Kommentar von 71318ab7f79a4ef93d3bced07c49da67smallwarndreieck am 14. Januar 2009 14:46

DH, ohne Meldung besteht noch nichteinmal Versicherungsschutz im Fall einer Krankheit/ Unfall.

anonym
beantwortet von chris5984 am 14. Januar 2009 14:41
1x

dann würd ich das mal schnell nachholen

sonst wirste gesperrt

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 14. Januar 2009 14:43
0x

genau so schnell wie möglich hin, mit einem vorläufigen Personalausweis. Ich glaube die Sperre bekommste auch so. da kennen die kein Pardong

darkgronaddl
beantwortet von darkgronaddl am 14. Januar 2009 14:41
0x

Dich so schnell wie möglich beim Arbeitsamt melden...jeder Tag zu spät ist zuviel. Beim Amt kannst du dir eine vorläufige Bescheinigung ausstellen lassen, bis dein neuer Ausweis fertig ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.