Hirnlos am 18.12.2008 um 2:29 Uhr
Wie kann ich mich am Besten an etwas erinnern, das ich vergessen habe?
Welche Methoden gibt es da?

Du machst deinem Namen alle Ehre
Hirnlos am 18. Dezember 2008 17:38 Hm... irgendwas wollte ich darauf antworten grübel
Sich jeweils nur auf eine Sache konzentrieren, und Notizzettel parat halten, alles notieren.

Vielleicht schwirrt Dir einfach zu viel im Kopf rum, sodass Du dann anderes einfach schnell vergisst. Versuchen den Kopf/Gedanken mehr zur Ruhe zu bringen - dann stellt sich das Ganze von selbst wieder ein. Ansonsten kleine Notizen machen!
psot it :D
wolfgang1956 am 18. Dezember 2008 02:47 hä?

Habe gerade vergessen, was ich antworten wollte …
holsch am 18. Dezember 2008 02:33 keks ?
hmm Sudoku
Hirnlos am 18. Dezember 2008 17:41 Sudoku fördert die Mustererkennung, aber wenn ich bei Sudoku überlege, welche Ziffern in ein bestimmtes Feld gehören, weiß ich das 5 Minuten und 3 Kästchen später nicht mehr und muss wieder überlegen...

Nicht dran denken das du etwas vergessen hast.
:-)

Versuche es mal mit Gehirnjoggin. Ist bei alten Menschen sehr beliebt.
Hirnlos am 18. Dezember 2008 17:35 Sudoku hilft auch?

Du wolltest nach der uhrzeit fragen, stimmt's ? alles, was ich vergessen könnte, schreibe ich mir auf..
Hirnlos am 18. Dezember 2008 17:35 Ne, ich sitz oft am Internet und denke: "irgendwas wollt ich noch..." - aber es fällt mir partout nicht ein. Liegt bestimmt an der Internetstrahlung, die das Hirn mürbe macht...
Stimmt, das funktioniert oft - außer ich habe das so aus Routine gemacht, daß ich das auch vergessen habe :)