Frage von MariaMathers, 71

Ich habe vergessen, ob ich die Pille genommen habe?

Mir ist das echt ein wenig peinlich, ich vergesse wirklich nie meine Pille, das ist nach vier Jahren so eine Routine geworden. Anscheinend habe ich aber die falschen Wochentage herausgedrückt, so das ich heute die Pille am Donnerstag genommen habe. (Heute haben wir Mittwoch), ich habe also gestern die für Mittwoch genommen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die am Montag genommen habe (Pille ist für Montag und Dienstag noch da), obwohl ich mir sicher bin das ich sie genommen habe. Auch bin ich mir sicher, dass ich diesen Freitag die letzte nehmen müsste um dann ne Woche Pause zu machen. Und da nur noch zwei Pillen da sind (für Donnerstag und Freitag also) müsste das Ganze ja aufgehen. Das klingt alles verwirrend. Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll? Gestern und heute habe ich sie genommen, eben nur mit Montag bin ich mir unsicher. Und ich hatte Montag und Dienstag ungeschützten GV.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 34

Hallo Maria,

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die am Montag genommen habe [..] obwohl ich mir sicher bin das ich sie genommen habe

Na was jetzt?

Und ich hatte Montag und Dienstag ungeschützten GV.

Wie soll das möglich sein, wenn du doch die Pille nimmst?

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll?

Nehmen wir mal an du hättest die Pille nicht genommen. Dann wärst du wohl so wie ich das herauslesen kann in der 3ten Einnahmewoche.

Du hast hier also 2 Möglichkeiten.

Beide findest du in der Packungsbeilage deiner Pille beschrieben. Lies das nach.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community