Frage von Rosilinchen, 48

ich habe vergessen die Pille nach der Pause wieder zunehmen - habe ich statt sieben Tagen 9 Tage Pause gemacht - was nun?

Antwort
von Fortuna1234, 21

Also du solltest deine Packungsbeilage lesen. Da steht drin was du machen musst, wenn du die pille in der 1. Woche vergessen hast.

Hattest du denn sonst ungeschützten Sex (also ohne Kondom)?

Kommentar von Rosilinchen ,

nein ich denke auch nicht das ich welchen haben werde. mir geht es nur darum, ob ich jetzt die Pille normal weiter nehme oder warte bis ich meine nächste Periode bekomme und dann erst wieder Anfang

Kommentar von Fortuna1234 ,

Und warum liest du nicht die Packungsbeilage? Die ist sehr viel vertrauenwürdige als irgendwelche Fremden aus dem Internet.

da steht es auch nicht so genau

soll halt den Arzt anrufen der aber heute zu hat

Da steht bestimmt was drin. welche Pille ist es denn?

Da steht zu 99,999% drin:

Wenn Sie die Einnahme einer Tablette in der ersten Einnahmewoche
vergessen haben, sollten Sie diese so schnell wie möglich nachholen, auch wenn das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig einzunehmen. Die weiteren Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Da Sie nun keinen Empfängnisschutz mehr haben, müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen, z. B. Kondome, anwenden
. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme
Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Ärztin/Ihren Arzt.

Da du keinen Sex hattest, hab ich nur die relevanten Sachen fett markiert.

Bitte schau nach! Steht das da so drin?

vielen Dank :)

nicht, vielen Dank. Steht das da drin? Hast du dich wirklich geschaut? ich könnte dir auch den größten Müll erzählen. Nicht einfach Leuten glauben - nicht alle meinen es gut mit dir.

Antwort
von annaaugustus, 29

Dann musst du eben anders verhüten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten