Frage von miguelcaceres, 104

Was haltet ihr davon Urlaub ganz alleine zu machen?

Was hält ihr von Urlaub ganz alleine zu machen. Ein Paar Freundinnen und Freunde finden es nicht normal und traurig. Ich habe es gemacht, weil ich keine Freundin habe und weil keiner wollte nicht mit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 56

Ist doch nicht schlimm! Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht, weil mein damaliger Freund keinen Urlaub bekommen hat, ich aber meine Urlaubstage abbauen musste.

Ich fand das jetzt nicht schlimm, denn ich habe eine Busreise gemacht und war da schon automatisch unter Leuten. Also, langweilig war's nicht und einsam kam ich mir auch nicht vor.

Antwort
von emib5, 33

Warum nicht auch allein in Urlaub. Das ist doch nicht schlimm. Und das man allein weg fährt bedeutet ja noch lange nicht, dass man dann im Urlaub auch allein bleibt. Da kann man ja schnell Leute kennen lernen, mit denen man dann vor Ort was unternehmenkann.

Es gibt ja auch Reiseveranstalter, die sich gerade auch auf Alleinreisende spezialisiert haben und entsprechende Gruppenreisen anbieten.

Ich war auch schon ein paar Mal allein im Urlaub. 

Antwort
von TheHeckler, 48

Finde ich nicht ungewöhnlich oder komisch. Ich habe schon x-mal allein Urlaub gemacht. Fast immer weil keiner mitkommen wollte. Meine Freunde wollen immer nur in die Sonne, an den Strand und das finde ich ziemlich öde. Rumliegen kann ich auch zuhause. Ich mache mehr Kajak und Motorrad Touren, vorallem in Skandinavien und da sagen die meissten immer: Ihh, kalt, will ich nicht hin.
Also, wenn du alleine in den Urlaub willst, lass dich nicht abhalten! Ich habe grade weil ich alleine war tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich auch heute noch immer in Kontakt bin.

Antwort
von Nordseefan, 46

Kann auch seine Vorteile haben: Man kann machen was man will und muss keine Rücksicht auf andere nehmen - was auch wieder Stress bedeuten kann. So ein Urlaub alleine kann durchaus sehr schön und erholsam sein.

Antwort
von Seanna, 50

Ich mach auch gern allein Urlaub. Das heißt nämlich auch Urlaub von allen Ansprüchen und Kompromissen. Durchaus auch mal 4-6 Wochen.

Antwort
von silberwind58, 37

Das mach ich auch,natürlich mit meinen Hunden . Einfach mal eine Auszeit von allem nehmen,ist für mich total ok .

Antwort
von alicar, 42

Sich mal ein paar Tage eine Auszeit zu nehmen ist vollkommen ok!

Antwort
von 65blueberry, 34

würd ich auf jeden fall auch machen..auf niemanden rücksicht nehmen, tun was man will .. ist doch super :)

Antwort
von miguelcaceres, 21

Entschuldigung, ich schreibe gerade mit meinen Handy, deswegen habe ich mich vertippt.

Antwort
von PlavoSrce, 34

Ich find das super .. mache das auch ... :) 

Antwort
von MancheAntwort, 20

ich würde auch gern in den Urlaub fahren, habe ich aber nicht gemacht, weil

ich als Single keine Lust dazu habe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten