Ich ziehe mir fast alles Fett ab, aber es nützt nichts, sie werden immer mehr. Der Hausarzt konnte keine brauchbare Antwort geben. Die Cholesterinwerte sind übrigens auch erhöht. HDL ist aber o.k.

Lipome sind erblich bedingt und normalerweise harmlos. Sie nerven ggf. kosmetisch. In seltenen Fällen sitzen sie an Stellen, wo sie drücken und wirklich ernsthaft stören.
Du kannst sie alle wegoperieren lassen -- viel Spass dabei. Sie werden wiederkommen.
Mein Vater hat sich 1974 von den Dingern 74 Stück in einer vierstündigen OP entfernen lassen. Ergebnis: Sie kamen -- an anderen Stellen -- wieder und dazu hatte er noch die Narben.
Es lohnt nicht. Lebe damit.

Ich habe auch welche und gleich zwei Ärzte haben mir bestätigt, daß sie nicht von fetter Ernährung kommen, sondern man einfach vorbelastet ist (oder auch nicht) - ich bekam sie zudem auch erst, nachdem ich 20 Kg abgenommen hatte. Sie sind auch nicht bösartig, eine Entfernung könnte man machen, bringt aber nicht viel - "UlfDunkel" hat es ja schon beschrieben.
Hab erst nach dem Schreiben noch mal bei Wikipedia nachgesehen -- aber das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom