Frage von Melanielura, 21

Ich habe unreine und trockene Haut und suche eine passende Fondation, kennt jemand eine die da gut geeignet wäre?

Antwort
von skjonii, 7

Wichtig ist natürlich vor Allem die richtige Pflege, vor dem Auftragen solltest du eine gute Feuchtigkeitscreme benutzen. 

Eine direkte Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich selbst das Problem nicht habe. Aber bei trockener Haut bietet sich eine möglichst flüssige Foundation an. Die neigt in der Regel weniger dazu, sich an den trockenen Stellen abzusetzen und unschöne Flecken zu erzeugen. 

Außerdem würde ich ein Schwämmchen benutzen, da man so die Foundation nicht noch "unter" die Stellen reibt. Bei einem Pinsel, vor Allem wenn man kreisende Bewegungen macht, passiert das so auch schnell. Mit Gesichtshaaren ist es dann ähnlich, die kommen dann auch von unten mit Foundation in Kontakt und werden aufgestellt und so noch deutlich betont. 

Außerdem würde ich versuchen möglichst wenig Puder zu benutzen bzw. wenn doch, dann ein sehr feines.

Liebe Grüße

Antwort
von Gestade3, 12

Hallo,

es gibt in der Drogerie Alkoholpads. Reinige damit Dein Gesicht und Creme es danach gut ein.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten