Frage von jinainlove, 65

Ich habe unnötige und komische "Alpträume" von meinem Lieblingsspiel (App)?

Hallo ihr Lieben, ich habe schon 2 Mal oder so einen Alptraum von meinem Lieblingsspiel gehabt. Das ist total komisch, dass ich wegen einem Spiel Alpträume bekomme. Also ich spiele seid ungefähr einer Woche (eigentlich seid 3 Jahren) Real Racing 3.. Ich sammel da vor allem die Goldmünzen, auch wenn ich es nicht sooo oft spiele komme ich ganz gut voran, nur ich träume irgendwie öfters, dass ich ausversehen was falsch mache oder so (ich bin ein bisschen perfektionistisch). Langsam habe ich das Gefühl, dass ich anfange rumzuspinnen, weil ich jetzt schon so einen Mist träume und mir darüber sorgen mache...

Antwort
von AlexS88, 32

Das ist ganz normal, dass man von den Sachen träumt mit denen man sich länger beschäftigt und die einen bewegen oder einem Nahe gehen. Gerade ich träume auch hin und wieder mal von den Videospielen die ich intensiv zocke. Und Real Racing 3 kann schon ganz schön spuren hinterlassen, ich zock das auch schon einige Jahre - zum Glück habe ich davon noch nicht geträumt ;) Das Gehirn verarbeitet aber einfach alles Erlebte im Schlaf, Gutes wie auch Schlechtes und da kommen manchmal merkwürdige Sachen dabei raus. Das ist aber normalerweise nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Antwort
von Jens1327, 19

Man träumt von dem, mit was man sich beschäftigt. Das ist normal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten