Frage von JanBobolowski, 63

Ich habe unglaubliche Knieschmerzen, warum?

Hallo, habe seit 2 Monaten kein Fußball mehr gespielt und dann wieder angefangen und seit dem, habe ich unglaubliche Knieschmerzen. Ich bin erst 16 Jahre und habe Angst deswegen. Jedes Mal, wenn ich spiele Fangen die Schmerzen wieder an.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 21

Hallo! Und genau das ist ein Grund möglichst schnell den Arzt aufzusuchen. 

Fußball ist immer Risiko für ein Knie. Das menschliche Knie ist eben Den häufigen Drehbewegungen, Stauchungen und Verkanten oft über Jahre nicht gewachsen. Hinzu kommt noch dass oft wichtige stützende Muskeln ungenügend trainiert sind und kleine Schäden nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden.  Zum Arzt - Du brauchst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von BurkeUndCo, 34

Dsas kann vieles sein:

Die Bänder, der Meniskus oder auch einfache Überlastung.

Geh zum Hausarzt, der kann die einfachen Punkte abklären, wenn nötig schickt er Dich zum Spezialisten.

Besser nicht warten, denn von allein wird es eher schlechter als besser.

Kommentar von JanBobolowski ,

Dankeschön :)

Kommentar von BurkeUndCo ,

Ich wünsche Dir viel Glück und baldige Besserung.

Aber ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind schweer.

Aber ich hatte mal einen Meniskusriss und konnte vor lauter Knieschmerzen nur vor mich hinjohlen.

Und ein Mitspieler bei Basketball, der sonst relativ schmerzresistent ist hatte ein abgrerissenes Band und schrie am Stück bis der Krankenwagen mit Beruhigungsspritze eintraf.

Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir nicht ganz so schlimm ist.

Wenn doch, dann warte nicht bis morgen, sondern gehe sofort zur Notaufnahme (ambulante Behandlung) ins nächste Krankenhaus.

Antwort
von 6LittleVeggie9, 21

Könntest du beschreiben, wo genau die Schmerzen ihren Ursprung haben? Z.b. Seitlich der Kniescheibe (innen oder außen)? Ich hatte ein ähnliches Problem. Spiele Volleyball und leidete unter einem sogenannten "Läuferknie". Die Schmerzen gingen jedoch nach einigen Wochen Schonung weg. Zur Sicherheit würde ich aber zum Arzt gehen. 

Kommentar von JanBobolowski ,

Habe die Schmerzen unterhalb der Knieschmerzen, die Schmerzen fangen auch erst dann an wenn ich spiele also bzw anfange zu joggen und zu sprinten

Kommentar von 6LittleVeggie9 ,

Kann gut sein, dass du etwas Ähnliches hast wie ich damals. Die Schmerzen begannen auch erst dann, wenn ich gelaufen bin. Beim Stillstehen spürte ich nichts.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Das kenne ich vom Wandern. Da kann eventuell eine Bandage helfen, die die Sehnen besser fixiert, so dass sie immer unter Spannung stehen.

Dann gibt es nicht den Schmerz nach lokaler Belastung und Entlastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten