Eben erhalte ich die Rechnung meiner Telefongesellschaft, auf der mir 25 Euro für 6 angebliche Premium SMS berechnet werden. Ich bin bei SMS und Handytelefonaten ein sehr sparsamer Mensch. Und habe nie diese Leistung in Anspruch genommen, was soll ich jetzt tun, wer kann mir helfen und ggf. ein Verweis, Link und Argumente nennen, damit man diese mir zu Unrecht gestellte Leistung reklamieren kann. Gibt es irgendwo Musterschreiben, damit ich da gegen an gehen kann, der Anbieter muss mir doch das belegen können und mir ein Verbindungsnachweis übermitteln, den ich nämlich nicht dafür erhalten habe!

Nicht gleich mit schweren Geschützen auffahren - manchmal hilft ein Anruf bei der Servicehotline (sofern diese stress- und kostenfrei sein sollte)!

Schreib einen Brief an deinen Anbieter mit dem Sachverhalt und der bitte um Kostenerstattung, da du den Premium SMS Dienst nie beansprucht hast.
Sowas in der Art ist mir auch schon passiert und ich habe das Geld anspruchslos rückerstattet bekommen.
Nachtflug am 25. August 2008 15:56 Gute Idee, DH
JoWaKu am 25. August 2008 16:09 Wenn innerhalb von 10 Tagen nichts passiert,
Zweiten Brief mit Kopie des ersten an die Geschäftsleitung adressieren und per Einschreiben schicken. Darin auch gleich fordern, dass das Breifporto erstattet wird.

Du solltest zu allererst mal dich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen. Am Besten ist immer anrufen oder ne mail schreiben. Ich hatte es auch mal allerdings nur mit 4,95 Euro. Mußte es dann nicht zahlen und sie haben es gekündigt. Keine Ahnung wie das dazu kam. O2 war das.
Nachtflug am 25. August 2008 15:55 O2 sind Verbrecher, denen traue ich das zu. Aber dann sind sie sehr geschickt. Daher ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die das waren.
Ameise3 am 25. August 2008 15:58 Bin seit 4 Jahren bei O2 und hatte nie Probleme, sie waren immer sehr nett zu mir. Die 4,95 Euro mußte ich nicht zahlen und Fehler unterlaufen jedem mal.

Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis? Und, hast Du irgendwelche SMS erhalten, von einer 5-stelligen Nummer, mit der Du gar nichts anfangen kannst? Diese Abzocke gibt es nämlich.
ich habe keine fünfstellige nummer sms erhalten und würde auch auf sowas überhaupt nicht antworten. bitte lese mein inhalt der frage richtig - ich schrieb ich habe kein verbindungsnachweis erhalten...!
VayaconDios am 25. August 2008 16:59 dann würde ich den unbedingt nachfordern! darauf hast du anspruch! nicht vertrösten lassen!

Sprich mit der Kundenbetreuung und lege Widerspruch ein. Meist läßt sich das gütlich regeln!

Sag nur noch Serviceprovider, typisch. Typisch Freenet. Geh ins Geschäft der kann da anrufen usw. alles abklären. Gut das ich kein Serviceprovider bin :-)
die hotline kostet pro minute ganze 1,29 euro, dann werde ich über 15,00 euro los sein und das werde ich nicht tun, damit hätte der anbieter wieder was daran verdient (freenet)
Stress- und kostenfreie Service-lines kannst Du mit der Lupe suchen.
was leider äußerst selten der fall ist....