Frage von FeBee, 102

Ich habe übermorgen meine praktische BE Prüfung. Mein Fahrlehrer hat gesagt das der Prüfer theoretische Fragen stellt. Die Frage an euch wisst ihr welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Math14, 94

Er wird etwas zur Beschaffenheit des Autos fragen. Über was anderes nicht.

Kommentar von FeBee ,

ok danke,

Mein Fahrlehrer meinte nur das der Prüfer mich fragen könnte warum der Anhänger im Rückstrahler ein Dreieck hat.

Kommentar von Math14 ,

Da hat er recht, da es ja zur Ausstattung des Autos mitgehört :)

Bei mir war es recht einfach. Ich sollte die Scheibenwischanlage mit Schaum aktivieren :)

Weist du welche Bedeutung das Dreieck hat?

Kommentar von FeBee ,

ja das bedeutet nur das das ein Anhänger ist und man einen längeren überholweg hat

Kommentar von Math14 ,

Dann wird der Prüfer weiter fragen, welche Bedeutung der Rückstrahler eines Anhängers hat.

Dann kannst du Antworten: Siehe § 53 StVZO

Das müsste reichen :)

Antwort
von BinNichtKreativ, 73

Bei mir war es die frage woran ich sehe dass das Fernlicht an ist. In meiner Aufregung konnte ich mit der Frage nichts anfangen dann hat er mir netter weise den Tipp gegeben das Licht an zu schalten. Und dann wusste ich es. Deswegen denke ich fallen diese Fragen eh nicht so ins Gewicht. Aber es scheinen ja immer logische fragen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten