Ich habe übermorgen Geburtstag und keine Idee was ich backen sollte. Ideen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi mangohaesli,

zunächst möchte ich mich den anderen mal anschließen: Als Geburtstagskind solltest du bebacken werden und nicht selber backen müssen ;)

Wenn du trotzdem noch etwas Inspiration brauchst, kann ich dir diese App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/thread/71932
Da bekommt man bei den Bildern schon Lust auf's backen und für ein kleines Familientreffen sind z.B. die vorgestellten Muffins eine super Wahl :)

Viel Spaß beim Backen!

Viele Grüße
Dörte

Also ich finde irgendetwas der Jahrenzeit angemessenes.

  • Kein Frischfruchtkuchen (außer vllt Apfel)
  • Käsekuchen
  • Marmorkuchen
  • Schokotorte

Wenn du deine Frage genauer stellst und uns mehr Infos gibt, dann können wir dir besser helfen.

Es gibt einiges:

- Regenbogenkuchen

- Schweinchen im Matschkübel-Torte

- After-Eight-Torte

-Streuselkuchen

- Obstkuchen

- Rührteig

- U.s.w.

Da ich nicht weiß was dir schmeckt, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=geburtstagskuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Buttermilchkokoskuchen. Ist ein Tassenkuchen (wird ein ganzes Backblech voll) und dauert von anfangen mit herrichten bis Kuchen fertig eine halbe Stunde. Wenn du das Rezept willst, dann sage es, dann schicke ich es dir.

du könntest ja cakepops, einen Kuchen in eine speziellen form, muffins, Törtchen oder auch Brot mit Füllung oder sowas backen, aber eigentlich solltest nicht du, sondern die Familie backen, ist ja dein Geburtstag, nicht ihrer.

Madeirakuchen. Geht einfach und schnell.

Was möchtest Du wissen?