Frage von Annegret888, 65

Ich habe über Wordpress einen Multivendor-Shop eingerichtet. Mit den Plugins: Woocommerce und WC Vendors.?

Leider scheint es nicht möglich zu sein, das die Geschäfte nur untereinander stattfinden und ich nur das Portal stelle. Das Problem ist, das ich als Betreiber das Geld einnehmen muss bei einem Verkauf. (Wie bei Amazon/Ebay) Die Software zieht dann noch eine Gebühr oder Provision ab und ich muss das Geld weiterleiten. Das ist leider nicht im Sinne des Erfinders. Ich möchte das alle angemeldeten User/Kunden/Verkäufer nur untereinander Geschäfte machen. Alle Bestellungen sollen direkt beim Verkäufer eingehen und nicht bei mir. Das Geld sollen auch nur die untereinander zusenden und verwalten.

Nun meine Frage: Kennt wer ein Plugin das genau das liefert bzw. leistet was ich suche?!

Antwort
von MarcusCJ, 50

Hallo!

Wordpress ist im Kern seines Seiens tatsächlich nicht mehr, als ein sehr komplexes Blogging-System. Zwar gibt es shop-erweiterungen, allerdings ist die Architektur des ganzen nicht darauf ausgelegt, als Shop-Plattform für externe User zu dienen. Ich bezweifle stark, dass es ein geeignetes Plugin hierfür gibt.

Hinzukommt, dass du als Anbieter eines Shops gewisse rechtliche/gesetzliche Auflagen seitens der BRD und EU erfüllen musst, derren Missen dir hohe Kosten verursachen können.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten