Frage von Julian25, 55

Ich habe über WLAN eine Datenübertragungsrate von 25 MB/s aber über LAN nur 5 MB/s. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Guten Abend Julian25,

bitte teste einen anderen LAN-Port am Speedport. 

Falls das nicht hilft, ist der Test eines anderen Kabels eine gute Idee.Ich bin sicher, dass das Internet schnell wieder läuft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von affe19981234, 55

Probier ein neues Lankabel ;)

Kommentar von Julian25 ,

Ok hatte den selben gedanken aber ehe ich ein neues kaufe, frage ich lieber ;) Danke dir!

Antwort
von DarkForceCookie, 35

Das klingt so, als hätte dein endgerät, bzw. Dein Router Burr 100mbit ! (Auch wenn da theoretisch mehr rauskommen sollte) bitte prüf mal ob deine Verbindung mit 1gbit oder 100mbit taktet!

Antwort
von JulyBoi, 27

Vielleicht der Adapter im PC
Es kann sein das der nicht so viel übertragen kann

Antwort
von HenrikHD, 35

Internet nur 5 mb/s?

Kommentar von Julian25 ,

Ja wohne auf dem Land... kann man nicht viel machen aber reicht für mich :D solange die 25 ankommen :D

Kommentar von HenrikHD ,

Wie schnell ist dein internet?

Kommentar von Julian25 ,

hab ne 50k Leitung gebucht aber kommt nur die hälfte an, ist aber ja schon fast normal.

Kommentar von HenrikHD ,

Welche lan buchse vom router nutzt du? Manche haben wesentlich geringere ünertragungsraten...

Kommentar von Julian25 ,

An meinem Speedport heißt das LAN 1

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Abend Julian25,

das es sich um einen Speedport handelt, versuche ich gerne zu helfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von WillTell, 36

Steck mal das WLAN Kabel in den LAN Anschluss. Dann funktionierts wieder.

Kommentar von Julian25 ,

Danke..... sehr lustig :D

Kommentar von WillTell ,

Hab ich nen Witz gemacht?

Kommentar von rofelcoppter ,

wlan kabel gibt es net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten