Frage von Fazoon, 29

Ich habe über ebay mir ein gebrauchtes s6 gekauft(Android Lolli pop), welches auch gerootet war, habe es entrootet und wollte ein Software update machen, aber?

Da steht "Das Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte weiße verändert. Versuchen sie mit Smart Switch auf ihrem PC Software-Aktualisierungen runterzuladen, oder wenden sie sich an den Kundendienst" was soll ich jetzt machen, damit ich updaten kann? :(

Antwort
von tpokee, 10

Wer auch immer dein Gerät vorher besaß und rootete, er löste ein Knoxbauteil aus. (Ab dem S4 [glaube ich], hat Samsung angefangen, ein Bauteil einzubauen, das durchbrennt wenn des Gerät gerootet wird, es sei denn man um geht das.)

Ich würde mir die neue Firmware von sammobile runterladen und flashen.

Kommentar von tpokee ,

Und mit "durchbrennen" meine ich nicht explodieren oder brennen :D

Kommentar von Fazoon ,

sicher? Soll ich erstmal den support anschreiben?

Kommentar von tpokee ,

Ja ziemlich sicher hab das mal auf XDA gelesen. Schreib einfach mal den Support an vielleicht kann der helfen

Antwort
von GanMar, 17

Dich an den Kundendienst wenden, das wurde doch auch vorgeschlagen.

Kommentar von Fazoon ,

und wie?

Kommentar von GanMar ,

Der Handy-Hersteller hat doch sicher eine Website und dort findet man vermutlich auch eine Möglichkeit, Herrn Support zu kontaktieren. Das ist der Kundendienst, der wird Dir sicher helfen können.

Kommentar von Fazoon ,

dankeschön

Kommentar von GanMar ,

Gern. Vermutlich muß das Handy in den Werkszustand zurückgesetzt werden, was aufgrund des Rootens Dir nun nicht mehr möglich ist. Aber die Werkstatt kriegt das sicher hin.

Antwort
von Smoke123, 11

Da wurde sicherlich Knox getriggert und das kann man glaub ich irgendwie rückgängig machen. Google hilft.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten