Frage von melina01xo, 15

Ich habe über die Ferien eine Hausarbeit in geo auf, thema ist "USA Land der unbegrenzten Möglichkeiten" kann mir jemand helfen und sagen was das bedeutet?

Antwort
von woops00, 9

Vor ein paar Jahrhunderten wurde quasi Werbung für das Auswandern und Besiedeln von Amerika gemacht, da es ja noch ungenutztes Land war erhofften sich viele, dort ein neues Leben anfangen zu können. So wurde es auch zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten - ein Land, in dem also alles möglich ist und man nochmal völlig neu starten kann. Dass es in Wirklichkeit nicht so unbegrenzt ist dürfte klar sein.

Antwort
von Funfroc, 8

Hallo,

ich würde da reininterpretieren, dass du Darstellen sollst, weshalb die USA so genannt werden. Meiner Meinung nach wäre das aber eher eine Aufgabe für die Fächer Englisch oder Wirtschaft...

Aber wenn eine Aufgabe nicht klar ist, sollte man den Lehrer fragen, was er sich darunter genau vorstellt...

LG, Chris

Antwort
von Marakowsky, 12

Ja auf jeden Fall! Onkel Google weiß alles und hilft sogar gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten