Frage von Schatzleinstar, 121

Ich habe Trockenheitsfältchen unter den Augen schon mit 18 Jahre?

"Ich habe tiefe Falten unter den Augen. Ich habe schon verschiede Hausmittel ausprobiert. Ich habe auch verschiedene Augencreme ausprobiert von billig bis zu teuer. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Gehen diese Trockenheitsfältchen wieder weg?

BITTE HILFT MIR!!!"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Takubu, 79

Hi Schatzleinstar,ich arbeite bei dm.Das du mit 18 schon Falten hast ist sehr unswahrscheinlich. Durch trockene Haut ist das was anderes... der Haut fehlt es in diesem zustand an Flüssigkeit. Fettcrems oder herkömmliche Augenpflege produkte kannst du so viele verwenden wie du willst, helfen werden kaum helfen.Auch auf irgendwelche Tabletten würde ich verzichten. Die bringen nur dein Körper durcheinander. Meine Tipps deswegen:

-Versuch viel zu trinken. Mal locker 2Liter am Tag, wenn nicht sogar mehr. Lass an deine Haut nichts außer wasser!

-Wenn du deinen Körper reinigen willst dann benutz nichts aggressives nur Sensitiv oder am besten Babypflege.

-Zum Apschminken Reinigungsmilch. 

-Wenn du dich schminkst, versch es mal ohne schminke. Wenn es sein muss dann nur eine Dermatologisch getestete Mascara, das sollte zur Not gegen das nackige Gefühl im Gesicht helfen (Alles von P2 oder Manhatten).

- Achte auf deine Ernährung. Versuch mindestens einmal täglich Obst oder Gemüse zu essen. Deinem Körper mangelt es an etwas, versuch es Ihm zu geben. Das bekommst du nur wenn du Ihn Gesund Isst! ;)

 - Ansonsten spielt das Wetter eine große Rolle. Im Sommer wirst du es bestimmt nicht mehr haben! Da der Haut das Vitamin D gut tut:) 

- Raumfeuchtigkeit und Temperatur können auch eine Rolle spielenKann sein dass es zu trocken in deinem Zimmer ist. Stell 2-3pflanzen auf (die nicht blühen um pollen zu verneiden)Gieß sie 1x die woche und dein Zimmer wird eine bessere Luftqualität haben.

!!!!!Ansonsten wie immer, wenn es nicht weg gehen sollte, geh zum Hautarzt!!!!!

 Der gibt dir sehr wahrscheinlich eine Korrisonhaltige Augencreme und Zack! Alles is vorbei;)Also egal wie! Bald ist es wieder weg! Mach dir keine Sorgen. Du wirst nicht mit 18alt und schrumpelig;)

Gute Nacht!

Kommentar von Schatzleinstar ,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe echt tiefe Trockenheitsfältchen. Und wenn ich Concealer auftrage rutscht es inlaufe des Tages in den Falten und es sieht echt hässlich aus. Aber ich versuche es wie du geschrieben hast :)

Nochmals Danke und Gute Nacht

Kommentar von Takubu ,

Lass den Concealer weg! Den brauchst du 100% nicht. Du bist 18 und wirst noch keine grauen schatten unter den Augen haben. Alles nur in deinem Kopf! Seh jedentag Frauen/Mädchen in deinem Alter, die glauben sie bräuchten Concealer. Nein ,nein. Verzichte drauf. Concealer haben einen extrem hohen Puder anteil, das trocknet die Haut aus. Kann sein, dass der Concealer Grund ist für deine raue Haut. Wenn du unbedingt was draufmachen willst, nimm eine Getönte Feuchtigkeitscreme. Die von Nivea oder bebe is ganz gut getestet worden. 

Halt mich auf den laufenden obs besser geworden ist:)

Liebe Grüße♡

Kommentar von Schatzleinstar ,

Ich probiere mal jetzt ohne Concealer. Ich hoffe die Fältchen gehen wirklich weg. Ich fühle mich sehr unwohl mit den Falten. Vielen Dank für deine Tipps und ich werde schreiben wenn es sich verbessert hat :)

Liebe Grüsse

Schatzleinstar

Antwort
von Wuestenamazone, 72

Es gibt so Rollstifte die sind ganz gut. Es könnten auch Lachfältchen sein. Da hilft der Stift oder weitercremen damit die Haut elastisch bleibt. Vielleicht mal bei einer Kosmetikerin fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten