Frage von Exxplotion, 68

Ich habe trockene Augen schon seit einem Jahr (Junge, 15 Jahre alt)?

Ich kaufe mir jeden Monat neue Augentropfen, habe sie mal regelmäßig eingenommen, doch ich fande, dass es nichts geholfen hat. Seit einem Jahr oder sogar schon 2 Jahren, habe ich trockene Augen, und komme einfach nicht aus diesem Kreislauf heraus! Hilfe!!

Ich bin ein Junge 15 Jahre alt Danke für Antworten!!

Antwort
von goali356, 52

Dass habe ich auch. Bemerkt habe ich es dass erstemal mit 17.

Trockene Augen sind oft chronisch und die Augentropfen dienen hauptsächlich als Ersatz für die Tränenflüssigkeit.

Was hilft ist übermäßige Bildschirmarbeit und Überlastung der Augen zu vermeiden. Bei längerer Bildschirmarbeit sollte man zwischendurch mal Pausen machen (auch wenn es manchmal schwer fällt). Im übrigen kann es helfen regelmäßig zu lüften.

Die Augentropfen solltest du injedemfall weiter nehmen, weil unter umständen Hornhautschäden entstehen können wenn du nichts dagegen tust. Ich nehme Hylo Comod Augentropfen. Diese halten (bei mir) 2-3 Monate und wurden mir von meinem Augenarzt empfohlen.

Kommentar von Exxplotion ,

Danke für deine lange Antwort, ich schaue gerade nach guten Augentropfen im Internet

Kommentar von kakse01 ,

goali hast du immer noch trockene Augen. Wenn ja ist es leicht, mittel oder schwer trocken? Würde mich auf Tipps freuen.

Antwort
von kakse01, 34

Hallo! Falls du immernoch bei gutefrage aktiv bist und du Hilfe brauchst bei trockenen Augen ich kann dir gerne helfen. Bin 18 Jahre alt und komme aus Duisburg. Hast du Skype oder Whatsapp? Ich mache seit zwei Monaten Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen.

Kommentar von Exxplotion ,

Ja gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten