Frage von Philip33, 47

Ich habe totale Schulangst, was soll ich machen?

Hey, ich habe richtig Angst, in die Schule zu gehen, dass liegt daran, dass ich sehr viel Leistungsdruck habe, es macht mich verrückt alle Lehrer erwarten so viel, meine Mutter erwartet auch sehr viel von mir. Dann kommt noch dazu dass ich total Angst vor meinen Klassenlehrer habe, er schreit immer nur rum :(((. Ein weiteres Problem ist, dass ich das Gefühl habe keinen richtigen Freund zu haben, also ich habe schon Freunde, aber sie sind halt etwas anders, wie ich :/ Was kann ich gegen den Leistungsduck machen, was kann ich machen dass ich keine Angst mehr vor meinen Lehrer habe, und wie komm ich besser mit meinen Freunden klar?

Antwort
von Peppi26, 19

Vielleicht mal mit einem schulpsychologen sprechen! So etwas ist nicht gut und kann in einem burn out enden! Das gibt's auch schon bei Schülern! Vielleicht auch mit deinen Eltern sprechen! Viel Glück

Antwort
von Assassins05066, 11

Also das mit deinen Freunden musst du schon selbst klären finde einfach heraus was los ist. Bei deinem Leistungsdruck kann ich dir wahrscheinlich helfen. Sag deiner Mutter das sie dir nicht so viel druck machen soll und bei deinen Lehrern genau so du hast ein recht darauf. Bei deinem Klassenlehrer ist das einbischen komplizierter ich hatte dieses Problem auch mal aber ich habe mich an meine vertrauns lehlerin gewendet und sie hat dann mit meinem Lehrer gesprochen seit dem lief alles gut und meine Noten wurden auch viel besser.😉☺

Viel Glück !!!☺

Antwort
von AIrtendo, 10

Wie währe es wenn du mal mt deiner Mutter redest, vielleicht währe ein Schulwechsel das richtige für dich. Und was denn Lehrer betrifft vereinbare mal ein Termin mit dem Lehrer dann kannst du und deine Mutter mit deinem Lerher reden.

MfG Airtendo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten