Hallo! Ich bin in der 15 woche schwanger und weiß, dass es noch zu früh ist um sich gedanken über die Geburt zu machen,aber meine cousine hat heute ihr baby per kaiserschnitt bekommen. Meine Eltern und Schwiegereltern machen mich jetzt total fertig, dass der kaiserschnitt so schlimm sei und das das ich ja eine normale Geburt haben soll und die ganze rederei macht mir jetzt ur die Angst... Wie komm ich am besten von der Angst weg und ist das wahr mit dem Kaiserschnitt, das er so schlimm sei??? Bitte um rat!!! Danke lg jenny

Wieso Kaiserschnitt? Die meisten haben eine natürliche Geburt - tut ein wenig weh, aber das überlebt man und direkt nach der Geburt fühlt man sich selbst wie neugeboren und die Schmerzen sind sofort weg. Meine Arbeitskollegin hat mir auch immer erzählt wie dramatisch das wäre und die Nachgeburt wäre die Hölle blablabla....die Nachgeburt habe ich gar nicht mitbekommen.

Laß dich nicht so verunsichern. Eine Geburt ist etwas ganz natürliches. Dein Körper ist darauf vorbereitet und im Normalfall wird alles gut gehen.

Hallo liebe Jenny, ich kann dich gut verstehen, ich bin jetzt in der 35. SSW und "der Tag" rückt immer näher..kriege langsam auch schon kalte Füße, aber was soll´s! Tausende Frauen auf dieser Welt haben es gut überstanden und wenn es SOOOO schlimm wäre, hätten manche Frauen sicherlich kein 2. oder 3. Kind bekommen!!
Angst hat man immer vor einer Geburt wenn es das erste kind ist weil du nicht genau weißt was auf dich zukommt bei den nächsten weil du weißt was auf dich zukommt. Aber auch ich kann dir nur sagen est ist ein unglaubliches erlebnis und natürlich hat man schmerzen aber die sind wie man sein kind auf dem arm hat wie weggeblasen und sofort vergessen mach dich nicht verrückt denn selbst ein kaiserschnitt ist nicht schlimm da hast du halt danach schmerzen. wünsche dir aber trotzdem eine normale geburt denn die ist am schönsten und vor allem am natürlichsten. Viel Erfolg

ich hab im letzten halben Jahr gaaanz viele Kaiserschnittmamis getroffen und alle sagen, der erste Tag ist nicht schön, aber dann waren sie alle verblüfft, wie schnell es ihnen wieder bestens ging.
Hab keine Angst, wenn du dein Baby im Arm hast, ist dir alles andere recht wurscht, garantiert.

lass dich nicht verrückt machen.jede frau erlebt und empfindet die geburt als solche ganz anders.ich finde das gut das du dir jetzt darüber gedanken machst und nicht später dann die totale panik bekommst.ich hab schon 3 geburten hinter mir und alle 3 waren vollkommen anders verlaufen.mach dich nicht verrückt und alles gute für dich und dein baby.lg

mach dich nicht verrückt-heutzutage wird ein KS nur gemacht,wenn es med.notwendig ist-und für die normale geburt,es empfindet jede frau anders-hör nicht auf die andern-sondern freu dich-es vergeht wieder-natürlich ist eine geburt mit schmerzen verbunden-hast du aber den wurm dann im arm-ist alles vergessen-alles gute für dich und dein baby

Du brauchst keine Angst zu haben. Meine Mutter hat uns alle drei ohne Hebamme zu Hause zur Welt gebracht. Das habe ich mir zum Vorbild genommen und wollte es nachmachen. Gut, ich war zur Entbindung dann doch im Krankenhaus, bin aber furchtlos an die Sache rangegangen und habe das gemacht, was die Hebammen mir gesagt haben. So ging alles gut. Ich dachte auch immer: raus muss, egal wie, drin bleiben kann es nicht. Und die Entschädigung hältst Du dann wenig später im Arm. Lass Dich bloß nicht verrückt machen.
Also meine Frau hat vor einem Jahr unseren ersten Sohn zur Welt gebracht mit Kaiserschnitt. Im Vergleich zu einer normalen Geburt ist der Kaiserschnitt schneller und schmerzfreier. Klar gibt es nach dem chirurgischem Eingriff für ein paar Tagen/Wochen noch Schmerzen, aber der Anblick deines Kindes entschädigt alles. So die Worte meiner Frau/Mama meines Sohnes.

Nein, keine Angst. Eine Geburt ist so oder so ein großartiges Erlebnis. Die Freude auf das Baby lässt dich dann alles andere schnell vergessen.

LAss DIch nicht von anderen Verrückt machen jede Geburt ist anders. Natürlich ist eine normale GEburt immer besser, aber auch ein Kaiserschnitt ist heute kein Drama mehr
Also ist es nicht so dramatisch wie es meine eltern sagen, gott sei dank denn ich mach mich total fertig und das ist für mich und mein Kind absolut nicht gut!!!!danke

Rede doch mal mit deinem Gynäkologen darüber! Der kann dich bestimmt beruhigen.

Ich habe meine Tochter leider per Kaiserschnitt entbinden müssen und es war gar nicht so schlimm. Eben nur schade, weil ich unter Vollnarkose gesetzt werden musste und die ersten beiden Stunden im Leben meiner Tochter "verschlafen" habe. Aber mein Mann, meine Schwester und meine Mama sind der kleinen nicht von der Seite gewichen
Hallo mach dir keine sorgen ich bin selber 3-fache mutter und hatte eine spontan geburt und 2 kaiserschnitte die spontane geburt ist ein unvergessliches erlebnis aber ich würde mich jeder zeit wieder für einen kaiserschnitt endscheiden. sobald du dein kind das erste mal im arm hällst und es ist egeal ob spontan oder kaiserschnitt alle schmerzen sind dann vergessen. lieben gruß und alles gute für die schwangerschaft Bekmez

Also wenn eins sicher ist, dann ist es die Tatsache das Menschen dazu da sind Kinder zu bekommen. Sobald das Kleine Menschlein aquf Deinem Bauch liegt, hast Du die gesamte Schwangerschaft und die Geburtsschmerzen vergessen. LG asma

Liebe Jenny!Jede Frau hat Angst vor ihrer ersten Geburt!Das ist normal und Verständlich!Aber das brauchst du nicht!Überleg doch mal!Wenn es wirklich so Schlimm wäre,würden dann soviele Frauen,mehrere Kindr bekommen?ich habe 3 Kinder geboren!Sicher ist es Schmerzhaft,aber die Schmerzen sind nichts gegen die "Belohnung"hinterher!Dier wird die ganze Zeit geholfen,du bist nie allein!Auch ein Kaiserschnitt ist nicht dramatisch!Du wirst ja betäubt!Hinterher tut es etwas weh,aber es ist alles zum Aushalten!Nach 2 Tagen,hast Du alles vergessen und spürst kaum noch was!Immer ist ein Arzt da,der dir hilft!Lass dich nicht von Anderen Bange machen!Jeder empfindet Schmerzen anders!Ich würde immer wieder Kinder bekommen!Alles Gute!LG Bea

ich bin weder arzt noch frau .. aber du bekommst doch eine narkose direkt in den rückenmark??? zudem sagen frauen immer das es das schönste ist was sie je erlebt haben .. also hat das auch was positives
Rede mit deinem Arzt drüber! Das ist ein typischer Fall, jede Frau hat Angst vor der ersten Geburt. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber schau mal wieviele Babys die Sekunde geboren werden...