Frage von nummer12345678, 18

Ich habe totale Angst, soll ich trotzdem dort hingehen?

Hallo. Ich bin 16 und will mit Thaiboxen anfangen. Heute will ich in einen Verein gehen und ein Probetraining machen. Das Training fängt um 19 uhr an und ich muss dann um 18 uhr den bus nehmen. Das problem ist ich habe totale Angst dort hinzugehen, da ich ein bisschen schüchtern bin und ich ALLEINE dort hingehen muss. Außerdem kenn ich keinen dort. Ich habe so ein Komisches Gefühl und mein Herz schlägt so schnell. Jetzt wo ich dran denke will ich nicht dort hin und ein Probetraining machen. Was soll ich tun? Soll ich trotzdem dort hin? Und was kann ich gegen meine Angst tun? Seit heute morgen habe ich Angst, da ich alleine hingehen muss. Danke :-)

Antwort
von KleinToastchen, 17

Überwinde dich einfach! Man macht sich im Vorherein immer zu viele Gedanken, was sich im Nachhinein meistens als total sinnlos herausstellt.. Wenn es nachher nicht toll ist, musst du da ja in Zukunft nicht mehr hin. Wäre schade, wenn du deinen Wunsch deswegen aufgeben würdest. Viel Glück! :-)

Antwort
von DevourYou, 16

Da ist wohl jemand sehr nervös.

Fass dir ein Herz oder lass dich von jemandem zu deiner 1. Stunde begleiten. Du wirst sehen, alles ist halb so schlimm, wenn du einmal da bist. :)

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich kenne keinen der jetzt zeit hat um nich zu begleiten

Kommentar von DevourYou ,

Dann musst du mutig sein und dir sagen, dass du das kannst und dass es dir Spaß machen wird! Geh zuversichtlich an die Sache ran!

Antwort
von voxymo, 16

Ja, geht trotzdem hin und nimm evtl. jemanden mit.

Kommentar von nummer12345678 ,

keiner hat zeit um mitzukomm

Antwort
von andyscm, 16

Auweh , wenn du schüchtern und zaghaft bist, ist ein Thaibox Training nicht ideal für dich!

Thaiboxen ist Vollkontakt und nicht Point Fighting wie bei Karate usw.

Mein Vorschlag, du fragst mal, ob du bei einem Training zuschauen kannst. Aber dieser Kampfsport ist mitunter das härteste (legale), das angeboten wird.

Thaiboxen ist nichts für "schwache Nerven" :)

schönen Gruß

Kommentar von nummer12345678 ,

Nee, wenn es um Kämpfen geht bin ich nicht schüchtern. Boxen macht mir sehr spaß, darum will ich ja dort hin

Kommentar von andyscm ,

nun gut, Schüchternheit und Thaiboxen ist eine Kombination, welche im Normalfall nicht zusammenpasst; Aber ok, somit geht es einfach darum, dass du Anschlußschwierigkeiten in einer Gruppe hast; Versteh' ich das richtig ?

Geh' einfach hin, schau zu oder mach mal mit; Keiner dieser Trainingskollegen wird am 1. Tag dein bester Freund werden. Stell' dich mit deinen Namen vor, sag Ihnen, du freust dich hier zu sein und bist sehr interessiert, zu lernen;  

Dann machst du einen guten Eindruck und wenn die Vereinskollegen einen guten Eindruck von dir haben, bist du ihnen zwangsläufig sympathisch :) , alles klar ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten