WAS soll ich machen! Meine ganze Familie ist in sorgen
In italien war ein erdbeben! und meine schwester wohnt ca. 60 km weiter von diesem Beeben, in nähe Perucia und meint ihr, das ihr was passiert ist! geht so weit das beeben hin? Wir können sie nicht erreichen!
Liebe Grüße

Wahrscheinlich ist die Stromversorgung und die Handynetze zusammengebrochen. Ihr werdet leider warten müssen, bis sie sich meldet oder runterfahren müssen. Alles Gute und viel Glück!

einfach ruhig bleiben und erst einmal abwarten. nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Macht euch bewußt, daß sie jetzt vermutlich andere Sorgan hat, als gleich zu versuchen, euch zu kontaktieren. Wahrscheinlich muß sie jetzt die Schäden bearbeiten oder selbst wenn sie verletzt ist, dann wird sie vermutlich schon in Behandlung sein usw. Gibt jedenfalls viele logische Gründe, warum ihr jetzt nichts von ihr hört, daß relativ harmlos sein kann.

Suche dir eine Webcam, die in Perugia steht und schau dir die Stadt an. Sieht aber noch alles gut aus. Schau hier: http://www.globocam.de/service/intern/webcams/index.php3?land=Italien&such_t... - solange die Studenten auf der Treppe sitzen ist nichts ernsthaftes passiert.
Gott sei Dank ! danke!

ihr ist nichts passiert..glaub mir
gott sei dank!
experte2009 am 6. April 2009 19:29 Schwachsinn !
was??

Perugia liegt doch in Umbrien, oder? Die werden es nur gespürt haben, aber eingebrochen wird da nix sein :-)
ja im umbrien!
Draschomat am 6. April 2009 19:33 Das ist immerhin ein Stückchen weg, also Kopf hoch ;-)
hmh =(

Versuche es doch mal bei einer Katastrophen-Hotline. Die werden im Fernsehen veröffentlicht oder frag bei der Polizei nach. Die Botschaft kann sicher auch weiterhelfen.

Wegen dem Telefon sei nicht beunruigt die Handytransponder in der gegend dürfetenrestlos überlasstet sein.Und die Festnetz leitungen können was abbekommen haben oder sind auch überlasstet weil ein großes Gebiet zerstört ist.Also Kopf hoch und warte sie wird sich schon melden.
LG Sikas

oh nein - das glaube ich nicht - 60 km ist zu weit weg. Ich kann versehen, dass Ihr fix und fertig seid. Die werden sich bestimmt bald melden bei Euch - da kann vieles lahm sein jetzt - drücke Dich mal - ich glaube, dass Verwandte von den Verunglückten schon längst informiert wurden.
hmh danke ...

es ist nicht ausgeschlossen dass es dort nicht wackelt, doch lebensgefährlicch ist es jedenfalls nicht. vor vielen jahren hatten wir in baden württemberg ein beben in zollernalb, das liegt ca 70 km von mir entfernt, bei uns war nur ein kurzes schwanken zu spüren

glaube nicht daß was passiert ist, ev. ist die telefonleitung nicht ok...

Sie hat doch geschrieben das die Frau nicht erreichbar ist. 60km sind für ein Erdbeben nix. Da lacht die Erde drüber. Wenn die nicht zu erreichen ist, dann kann das daran liegen, das Leitungen beschädigt sind.
Kannst du nicht einen Nachbarn anrufen in der Gegend ?
Kenn keinen Nachbar und kann auch kein ita. nur meine sis kann es bei uns in der familie!
nee die ist ok. da hats bestimmt nurn bisschen gewackelt

ach beruhig dich mal, da wird schon nichts passiert sein, das ist doch weit genug weg gewesen...

abwarten ... kopf hoch, ist ja nicht halb italien zerrüttelt worden
wenn sie ein telfon HAT ODER ein handy RUF SIE SOFORT MAL AN
HAben wir schon geht nicht dran =(
abwarten und hoffen das sie sich mal meldet
60km vom epi-zentrum... naja ist schon sehr weit.. beruhigt euch erstmal ihr wird schon ncihts passiert sein