Frage von FelixKevin, 37

Ich habe TOTAL die Motivation für mein Ziel verloren,was kann ich tun?

Hey allerseits. Ich habe ein folgendes Problem.Vor 3 Jahren war ich in Tschechien, ich war da voll motiviert und habe jeden Tag im Boxverein trainiert und hab innerhalb von 2 Monaten über 20 Kg verloren und sah beinah perfekt aus, war damals auch verliebt und das gab mir einen Grund diese 20 kilo abzunehmen um perfekt auszusehen und wollte auch Profiboxer werden. Aber dann kamen 2 Probleme. Hab mich mit meiner Freundin getrennt und musste von Tschechien nach Deutschland ziehen und langsam kamen die 20 kilo wieder drauf.. Seitdem ich 3 Jahre in Deutschland bin ,ist es mir schwer wieder zu trainieren,denn in Tschechien hat es mir wenigstens Spaß gemacht und habe mit Freunden trainiert, hier in Deutschland in meiner Stadt fehlt mir irgendwie die Kraft und die Motivation wieder abzunehmen und mit boxen weitermachen,obwohl es mir wichtig ist.Ich bin total faul geworden.Sogar heute versuche ich zu trainieren aber es geht irgendwie nicht...meine Psyche sagt ja mein Körper sagt nein.Es fehlt einfach die Motivation die ich früher hatte. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen? Wie könnte ich meine Motivation zurückkriegen und der Krieger sein,der für seine Ziele gekämpft hat wie vor 3 Jahren? Bin übrigens 20.

Antwort
von musikuss78, 12

Verständlich. Rein psychologisch betrachtet hast Du Deine Motivation aus anderen (Deiner damaligen Freundin sowie Deinen Freunden) gezogen. Die sind nun nicht mehr da. Neue Stadt, neue Freiheit, neues Glück.

Lerne vor allen Dingen erstmal, Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Versuche, das Leben zu nehmen wie es kommt und Dir selbst ein guter Mensch zu sein. Dann gibt es auch ganz schnell wieder Motivation.

Zudem solltest Du auch bedenken, dass Motivation, die aus Kritik an Dir selbst entsteht, keine gute Motivation ist. Also nicht »ich trainiere, damit ich meinen Bauch weg bekomme« oder so. Sondern »ich trainiere, weil es mir Spaß macht - und es ist ein schöner Nebeneffekt, dass ich dadurch schlanker werde« ;)

Kommentar von FelixKevin ,

Dankeschön für die Antwort ich werde über deinen Rat nachdenken:).

Antwort
von nextreme, 22

Sollang für dich der Weg nicht das Ziel sein kann, wirds echt schwer. Ein Hobby macht man ja um des Spaßes wegen nicht um irgendwen zu beeindrucken.

Kommentar von FelixKevin ,



Dankeschön für die Antwort ich werde über deinen Rat nachdenken:).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten