Hallo Users,
ich vermute,dass ich Tinitus habe,und wenn ja,was kann ich dagegen tun? Gibt da irgendwas ,was mir helfen würde ?Oder was könnte ich selbst tun ?

Ab zum Ohrenarzt. Nur der kann wirklich helfen. Alles andere ist Müll...und nur wenn du schnell dort bist, kann er dir helfen. Wenn du zu lange wartest, wird dich das jaulen für immer begleiten...Eile tut Not!
sofort arzt rufen, durchblutungsfördernde mittel helfen aber gleich!!!!!
Bei manchen Menschen bleibt der Tinnitus für immer.

Bin mal wieder etwas spät dran, aber da Du schreibst Du hast einen Überdruck und auch (stinkenden) Ohrenschmalz, könnte das die Lösung sein. Durch einen Pfropf aus Ohrenschmalz kann auch ein Ohrgeräusch entstehen. Das ist leicht zu beseitigen! Mit einer Ohrenspühlung – die führt ein Arzt! durch – und Dein "Tinnitus" ist weg. Ich wünsche Dir sehr, dass das die Lösung Deines Problems ist! Trau Dich, geh zum Arzt, das ist jetzt wirklich angebracht.

Wieso vermutest Du?
Entweder hast Du Geräusche im Ohr oder nicht!
Wenn Du plötzlich Ohrgeräusche hast, gehe schnellstens zum HNO-Arzt!
In dem Fall tust Du auch gar nichts selbst! Sondern gehst nur schnellstens zum Facharzt!

So bald wie möglich zum Arzt gehen. Viel trinken, eine Aspirin plus Vitamin C nehmen.
ich habe so ein leichten ÜBERDRUCK UND MEIN SCHMALZ STINKT FÜRCHTERLCH ! WHY???????
horbach am 26. Oktober 2009 22:55 Na sag mal, geh ins Krankenhaus, wenn du es nicht bis morgen früh zum Ohrenarzt schaffst...

Ob es Tinnitus ist, kann wohl nur ein HNO-Arzt feststellen. Heilmethoden, die dauerhaft wirken, gibt es kaum. Man versucht, dem Geräusch durch sog. Masker entgegenzuwirken, aber das ist mehr etwas, das die Symptome lindert.
Oft hat Tinnitus auch psychische Ursachen, und es wird versucht, den Ursachen mit Hilfe von Psychotherapeuten auf die Schliche zu kommen.
Ich habe selbst seit 10 bis 15 Jahren Tinnitus und gelernt, damit umzugehen. Ist nicht immer leicht, weil das Fiepen vor allem nachts stört, aber es geht.

Infusion und durchblutungsfördernde Mittel und das SOFORT!!
Nicht warten - gleich zum Doc!!
Und nicht dort mit dummen Sprüchen abspeisen lassen. Nur sofortige Behandlung wirkt.

Je früher das behandelt wird , je größer sind die Chancen ,daß das wieder verschwindet. Ich hatte auch einen nach einem Hörsturz , Glück gehabt , er ist weg
und der Hörsturz? Ist dein komplettes Gehör wieder in Ordnung?

Erstens vom Arzt untersuchen lassen,2tens das befolgen was er verordnet!
du vermutetst...acha....selbst kannst du gar nix tun,..oh doch...du kannst zum Arzt gehen....