Frage von xChrisJx, 56

Ich habe Stimmen im Kopf?

Ich höre seit langer Zeit schon stimmen in meinem Kopf, manchmal kann ich deshalb nicht einschlafen, z.b. Jetzt, was kann ich dagegen machen? Zu einem Psychologen will ich nicht, ich bin doch ein ganz normaler Junge!

Antwort
von seestern333, 33

Schon mal an Shizophrenie gedacht?
"Who needs a social life? I got the voices in my head who keep me company."

Kommentar von xChrisJx ,

Meinst du das ernst?

Kommentar von seestern333 ,

Ja, klar. Stimmen hören kann ein Anzeichen von Shizophrenie sein.

Kommentar von xChrisJx ,

Ist das sehr schlimm? Sorry kenn mich nicht so gut damit aus

Kommentar von seestern333 ,

Für einen selber, ja. Aber um das bestätigen zu können musst du wirklich zu einem Profi, sprich. Psychologe. Zu Shizophrenie spielen noch andere Faktoren mit, deswegen.

Kommentar von xChrisJx ,

Ok, aber die stimmen an sich tuen ja nichts böses, sie streiten sich nur manchmal.. Also ist es trotzdem schlimm, oder eher weniger?

Kommentar von seestern333 ,

Es kann sein, dass es noch der Anfang ist. Würde dir trotzdem einen Besuch beim Doc empfehlen. :)

Kommentar von xChrisJx ,

Ok danke :) ich versuche jetzt mal zu schlafen gute Nacht :)

Kommentar von seestern333 ,

Gerne. Schlaf gut! :)

Antwort
von ApfelTea, 39

Wenn es dich so sehr stört, wirst du wohl Hilfe annehmen müssen.. meinst du nicht? Kommen diese Stimmen aus dem Kopf oder eher von außen?

Antwort
von latricolore, 39

Na ja, wenn man tatsächlich Stimmen hört, dann ist man eher nicht so wie die Norm.
Da wäre die Suche nach professioneller Hilfe nicht verkehrt.

Kommentar von xChrisJx ,

Vielleicht sind die stimmen ja echt, Geister oder andere wesen, die mit mir Kontakt aufbauen wollen von wo sollen sie denn sonst kommen? Ich bin ganz normal! Ich bin kein psycho oder ähnliches! Wirklich

Kommentar von latricolore ,

Außer meiner eigenen Stimme gibt es keine in meinem Kopf.
Und damit gehöre ich eindeutig zur Norm.

Aber wenn du hier mit Geistern kommst, dann tippe ich auf eine Trollfrage.

Kommentar von xChrisJx ,

Du kannst, oder willst es nur nicht wahr haben, dass ich mit Geistern kommunizieren kann..

Kommentar von latricolore ,

Du hast sowas von Recht!
Und es wird immer bedenklicher, denn nach diesem Kommentar stimmt deine vorherige Behauptung
Ich bin ganz normal!
nun nicht mehr.

Kommentar von xChrisJx ,

Aber die stimmen sind real, glaub mir!

Kommentar von latricolore ,

Was hast du davon, ob ich dir glaube?

Mir langt's hier - viel Spaß noch.

Antwort
von Mellie997, 39

Hey! kommen die stimmen denn von dir, oder sind das 'Fremde'?
Ich hab zb 'nur' eine sehr nervende Stimme von mir in meinem Schädel, die mir ständig angst machen will... ^^'
aber wenn das Fremde sind, solltest du dich schon an eine Fachkraft wenden.

Kommentar von xChrisJx ,

Nein, es sind meine Freunde :)

Aber die denken dann bestimmt alle, dass mit mir etwas nicht stimmt

Kommentar von Mellie997 ,

Ach quatsch. Ich finde das normal, aber da sie dich ja stören kann dir der Therapeut helfen, weil der ja sozusagen der Arzt für deinen Kopf ist^^

Kommentar von xChrisJx ,

Was macht der Therapeut denn?Hast du auch solche Freunde? :)

Kommentar von Mellie997 ,

Puh keine Ahnung, ich muss immernoch auf meinen Platz warten..nein es sind für mich auch nicht mehrere, sondern nur eine, negative/depressive von mir selbst die abnormalst nervt x.x

Kommentar von xChrisJx ,

Also bei mir sind es zwei stimmen und die streiten sich öfters, das nervt dann.. Aber sonst stören sie mich eig. Nicht, wenn ich sie habe, fühle ich mich nicht so einsam :)

Kommentar von Mellie997 ,

Ja das stimmt^^ Cool, haha :D Ich kann mich höchstens mit ihr streiten.. haben die dann auch wie Menschen versch. stimmen oder klingen die gleich?

Kommentar von xChrisJx ,

Die haben die gleichen stimmen, aber irgendwie kann ich sie vom Gefühl her unterscheiden, die Stimme klingt ähnlich wie meine, nur bisschen höher und manchmal rede ich auch mit Ihnen, wenn ich alleine bin, Ihnen kann ich alles anvertrauen :)

Antwort
von RasThavas, 39

Wenn du Stimmen hörst, bist du KEIN normaler Junge. Geh zu einem Psychiater.

Kommentar von xChrisJx ,

Doch, ich bin ganz normal, wie du wieso sollte ich dann zum Psychiater, der denkt sich dann bestimmt mit mir stimmt etwas nicht :(

Kommentar von latricolore ,

Doch, ich bin ganz normal

Stimmt - ein ganz normaler Troll.

Kommentar von RasThavas ,

Ja. Ist mir jetzt auch klar.

Trollkind: Leg den Hörer vom Telefon auf und geh ins Bettchen!

Kommentar von xChrisJx ,

Ihr seid gemein! Keiner glaubt mir :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten