Frage von fuchs921, 87

Ich habe starken Liebeskummer habe mich vor kurzem getrennt von ihr und komme von ihr nicht weg. Ich will mir anti depressiva Tabletten holen, Erfahrungen?

Ich will mir von Apotheke Tabletten holen um nicht mehr so depressiv zu sein, ich schaffe das einfach nicht :(

Antwort
von FelinasDemons, 29

So klappt das nicht mit den Tabletten. Du musst einen Neurologen oder Psychiater aufsuchen. Obwohl,Johanneskraut ist glaub ich freiverkäuflich. Trotzdem sollte solltest du einen Fachmann aufsuchen.

Alles Gute :)

Antwort
von LovelyShiba, 16

Die bekommst du nicht so einfach. 

Dafür brauchst du einen  geeigneten Arzt.

Übertreiben wäre auch keine Lösung, da man auch abhängig davon werden kann. 

Es gibt ziemlich viele Antidepressiva-Arten, aber nur ein Arzt kann dir das Richtige empfehlen.... 

Nicht einfach irgendwas nehmen. 

Das ist nicht gut! 

Hol dir etwas pflanzliches, zum Beispiel "Nervenruh Dragees" oder Relax Nerventropfen. 

Davon wird man auch nicht abhängig.

Antwort
von Freakycookie25, 14

Hey also ich habe Depressionen und andere Krankheiten und nehme auch anti depressiva. Allerdings nur zur Unterstützung. Allein davon wirst du nicht gesund vorallem nicht bei liebeskummer. Wenn du anfängst diese Medikamente zu nehmen geht es dir vermutlich die erste Zeit noch schlechter, du hast Stimmungsschwankungen und eventuell suizidgedanken, weshalb man oft die ersten beiden Wochen der Einnahme in einer Klinik verbringt. Und verschreibungspflichtig sind sie auch noch du musst erst zu einem Psychiater und selbst dann bekommst du die nicht einfach so. Also ich würde dir empfehlen einen anderen Weg zu wählen.

Antwort
von socialteenbxtch, 26

Bevor du einfach irgendwas schluckst, sprich mit Freunden/Familie darüber, versuch dich abzulenken. Und wenn das alles nicht klappt, such dir einen geeigneten Psychologen, der sich dann um dich kümmern wird. Viel Glück!

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Die kriegst du nicht einfach so in der Apotheke, die sind verschreibungspflichtig.

Liebeskummer kennen wir alle - da mußt du einfach durch. Jeder weitere Tag wird es ein winziges Stückchen besser machen, bis es nur noch Erinnerung ist-

Antwort
von Indivia, 7

Wie lange seid ihr getrennt. Eine gewisse trauerphase etc ist normal (das sind keien Depressionen oder so). Und ad sind keine frei verkäuflichen mittel,sondern vershcreibungspflichtig, zumal sie auch unter naleitung eines arztes ein und ausgeschlichen werden sollten.

http://www.wielandstolzenburg.de/die-4-phasen-nach-einer-trennung-und-was-am-end...

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 19

Ex vergessen.

Wenn du das Problem hast, das du deine Ex nicht vergessen kannst und emotional an sie hängst musst du etwas dafür TUN um diese Situation zu ändern. Merke! Nichts ändert sich in deinem Leben bis du etwas daran änderst. Fals du jetzt nicht weißt was du tun kannst, gebe ich dir hier meine Top 6 Tips mit um deine Ex so schnell wie möglich zu vergessen und die beste Vorraussetzung zu schaffen um nicht nur wieder attraktiv auf deine Ex zu wirken sondern auch auf alle Frauen um dich herum. Denn die beste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst, aufstehen kannst und gehen kannst und es auch genau so zu meinen!

Tipp Nummer 1. Lösche sie für immer aus deinen Leben! Blockiere sie auf Skype, auf Facebook, Whatsapp und nimm ihr jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss und nimm vor allem auch dir selbst jede Möglichkeit sie je wieder zu kontaktieren. Du brauchst keine Menschen in deinem Leben die dich dazu bringen, dich schlecht zu fühlen also weg damit!

Tipp Nummer 2. Vernichte alles, was dich jemals an sie erinern könnte. Da du bereits beschlossen hast, sie zu vergessen, brauchst du auch keinen Plan B. mehr. Nimm alles was dich an diese Person erinert, packe sie in einen Karton  und schmeiss ihn auf den Grund des Meeres! oder zünde sie an oder was auch immer. All diese kleinen Geschenke, bilder usw. reisen die Wunde nur immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem also vernichte alles was dich jemals an sie erinert könnte.

Tipp Nummer 3. Höre keine romantischen Lieder. Hör um himmels willen auf damit dir ständig romantische Lieder an zu hören, die dich dazu bringen sie zurück haben zu wollen! Im ernst das ist das schlimmste was du dir selbst antun kannst und Musik hat einen unglaublichen Effekt auf deinen Verstand und wenn du schon Musik hören willst, dan höre dir Lieder an, die dir dabei helfen sie zu vergessen und die dich in eine gute Laune versetzen. Unterschätze diesen Tipp auf keinen Fall, denn wenn du nur das falsch machst, versetzt du dich selbst in eine Art Hypnose die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird.

Tipp Nummer 4. Lass es ordendlich krachen! Ok das mit abstand schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zuhause in deinen Bett zu verkriechen. Kauf dir neue klammoten, leg dir einen neue Frisur zu, fang eine neue Sportart an, mach wieder mehr mit Freunden, geh raus, lern andere Frauen kennen, leg dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben zu. Nicht umsonst ferben sich sogut wie alle Frauen die Harre nachdem schluss ist. Es gibt ihnen das Gefühl in ein neues Leben zu starten, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Vielleicht kennst du diesen Spruch "wenn dir deine Erinerrungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu." und genau das ist es was du jetzt tun solltest :D anstatt zuhause zu sitzen und in schmerzhaften Erinerrungen zu schwelgen, geh raus und leg dir neue zu an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich! Denn die letzten Erinerrungen die dir ständig schmerz und kummer bereit, die willst du nicht mehr haben. Und das beste daran ist, wenn du dir neue Erinerrungen zu legst, die so toll sind, das dir die alten komplett egal sind.

Tipp Nummer 5. und der ist ganz ganz wichtig, realisiere, das du nicht etwas verloren sondern etwas gewonnen hast! Ok pass auf. Eine Person, die dir jetzt schon so viel schmerz und kummer bereitet, ist keine Person die du in deinen Leben haben willst. Denn was dich innerlich oft am meisten verletzt, ist das du glaubst etwas verloren zu haben, obwohl es nicht wirklich passiert ist :D denn das einzige was wirklich passiert ist, ist das diese Person Platz gemacht hat. Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennen lernen wirst, der dich glücklicher machen wird als sie und die besser zu dir passen wird als sie. Vielleicht kannst du diese Person noch nicht sehen aber früher oder später kommt sie ganz bestimmt und wenn du ihr erstmal über den Weg leufst, wirst du froh sein, das dieser Platz für sie frei war.

Tipp Nummer 6. Die Zeit ist dein Freund! Realisiere, das die Zeit hier wirklich auf deiner Seite ist! Mit jedem Tag der vergeht, wird der schmerz kleiner und die Erinerrungen verblassen immer mehr und am Anfang fält es dir nicht wirklich auf weil es nur so kleine Veränderungen sind aber diese Dinge passieren. Ich bin also hier um dir zu sagen, das es besser wird. Auch wenn es weh tut, du wirst darüber hinweg kommen. Der Schmerz wird leichter und das ganze wird verblassen. Früher oder später passiert genau das ich verspreche es dir ;)

Antwort
von kleineseele, 17

Man muss sich nicht immer gleich mit Tabletten abschießen wegen sowas. Die liebe kommt und geht. Die Person wird nicht die letzte sein. Unternimm etwas mit deinen freunden, lenkt dich ab, kümmert dich um deine Hobbys. 

Mal davon abgesehen dass anti depressiva verschreibubgspflichtig ist und du da nicht so ohne weiteres dran kommst ;) 

Antwort
von DuddyYo, 24

Hol dir keine Tabletten, es ist viel besser wenn du das ohne verarbeitest. 

Brich komplett den Kontakt ab und probiere neue Dinge aus und lenke dich erst mal ab. 
Es wird besser, versprochen!

Antwort
von candyflossxoxo, 15

Antidepressiva sind verschreibungspflichtig. Ohne Rezept von deinem Arzt bekommst du die gar nicht. Wenn du wirklich glaubst, eine Depression zu haben die medikamentös behandelt werden sollte, dann  geh zum Arzt. Ansonsten gibt es auch pflanzliche Produkte, die gegen depressive Verstimmungen helfen z.B. Johanniskraut wenn nicht zu hoch dosiert.

Antwort
von Andrea1964, 14

Antidepressiva bekommst du nur mit Rezept vom Arzt.

Ohne Rezept bekommst du pflanzliche Mittel z. B. Lasea, Baldrian, Johanniskraut usw.

Vielleicht solltest du versuchen, dich öfter mit Freunden zu treffen, damit du auf andere Gedanken kommst! Falls du allerdings depressiv bist, dann geh zum Arzt. Der wird dann entscheiden, ob er dir etwas verschreibt. Es kann auch sein, dass er dich zum Facharzt überweist.

Antwort
von conzcsgo, 24

NEUREXAN Tabletten

Kann diese empfehlen, immer wenn ich zu viel nachdenke helfen die sehr.

Antwort
von SeBrTi, 26

Ich glaube nicht das du die Tabletten einfach so bekommst. Da muss ein Arzt her und kucken ob du es wirklich nötig hast.....

Antwort
von KuwePB, 16

Du könntest es mal mit Johanniskraut versuchen, das ist ein pflanzliches antidepressivum gegen mittelstarke depressionen. die wirkung tritt nach ein paar wochen einnehmen ein und du solltest, wenn du das nimmst, die sonne meiden, es macht nämlich lichtempfindlich. bin aber kein arzt.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 8

Von Psychopharmaka sollte man die Finger lassen , außer der Leidensdruck ist unerträglich .
Panikattacken , Halluzinationen, wahnhafte Depression, Schizophrenie?
Nein?
Gut dann brauchst du das auch nicht !

Antwort
von chlea, 22

Mach das nicht. Das Löst dein Problem nicht. Du wirst abhängig und sobald du sie absetzt, sind die "Probleme" bzw Stimmungen wieder da.

Antwort
von LittleMistery, 9

Wieso Depression? Wieso Antidepressiva?

Antwort
von Miesepriem, 11

Mal ehrlich, was nützt es dir, wenn du dein Umfeld nur durch Watte siehst und wenn du die Tabletten absetzt in ein noch tieferes Loch fällst als das in dem du jetzt schon steckst?

Jeder hat schon mal eine Liebe verloren. Das gehört zum erwachsen werden, oder generell zum Leben dazu!

Herjeh.... es gibt keine Hand voll.

Es gibt ein ganzes Land voll!

Und ehrlich gesagt, wenn sie dich nicht will...andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Kommentar von Indivia ,

Gutgesagt, is auf das mit dem tieferen Loch, das ist meist nicht so wenn man ad ausshcleicht,allerdings sind es trotzdem ad´s und keine happy pills oder bonbon,also vershcreibungspflichtige medis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten