Frage von ASDLena, 85

Ich habe Starke Schmerzen im Rechten großen Zeh ist der gebrochen?

Hi, wie schon in der Frage beschrieben, ich bin gestern in unser Wohnzimmer gegangen und da bin auf dem Weg also auf der Treppe einmal komplett mit meinem rechten großen Zeh umgeknickt. Ich habe richtig starke Schmerzen, daher habe ich vorhin meinen großen Zeh angeschaut und da habe ich gesehen, dass er blau und lila angelaufen ist. Jetzt habe ich voll Angst das mein Zeh gebrochen ist. Was könnte das sein? Ich muss am Freitag wieder ins Praktikum, ich arbeite in einer Seniorentagesstätte und jetzt ist meine Frage soll ich arbeiten gehen, oder soll ich lieber daheim bleiben und zum Arzt gehen? Was würdet Ihr machen? Ich bekomme bei diesem Praktikum eh kein Geld, weil es über meine Schule läuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus

Antwort
von Meffy, 64

Würde das von einem Arzt abklären lassen. Die Bänder können überdehnt sein oder der Zeh ist wirklich gebrochen.

Kommentar von ASDLena ,

okay danke, ich kann mein Zeh nicht bewegen und ich laufe beim Gehen im so schräg. 

Antwort
von Duponi, 54

er kann gebrochen sein oder auch nicht. Aufschluss kann nur eine Röntgenaufnahme geben. Also ab zum Arzt resp in die Notfallaufnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten