gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe starke Schmerzen im Fuß, was kann das sein, kann mir jemand einen Tipp geben?

gefragt von Irena80 am 03.04.2009 um 9:07 Uhr

ich habe seit mittlerweile 4 Monaten Schmerzen im Fuß und bin jetzt beim 3 Arzt gelandet. Der 1. Arzt meinte, das sei eine Reizung der Achillis-Sehne und hat mir für 10 Tage Ibuprofen verschrieben, hat gar nicht gewirkt und die Tabletten hab ich auch nicht vertragen, auf den Röntgenbildern war auch nichts zu sehen. Hab dann den Arzt gewechselt, der hatte die gleiche Diagnose, obwohl der Hauptschmerz in der Ferse ist. Habe dann eine Lasertherapie erhalten, danach ist es aber noch schlimmer geworden. Das hab ich dem Arzt auch mitgeteilt, aber der wollte mir noch nicht mal eine Überweisung für eine MRT geben. Die hab ich dann von meiner Hausärztin erhalten, der Termin ist nächste Woche. Der 3. Arzt meinte, dass es wahrscheinlich eine Entzündung ist, dass dann aber eigentlich die Lasertherapie hätte helfen müssen. Wir müssen erst mal die MRT abwarten. Meine Krankenkasse gab mir den Tipp, mir einen Termin im Krankenhaus bei einem Fußspezialisten geben zu lassen. Den Termin hab ich erst in 5 Monaten erhalten. Ich habe starke stechende Schmerzen in der Ferse, und sobald ich den Fuß hochlege und aufsetze, Schmerzen an der Achillis-Sehne und die ganze Zeit ein starkes Kribbeln in diesem Bereich. Ich bin verzweifelt, das gleiche geht so langsam im 2. Fuß los. Ich kann jetzt gar nicht mehr laufen und schlafenbin bereits seit3Wochen krank geschrieben, und es ist keine Besserung in Sicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußschmerzen x 9

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 3. April 2009 09:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh sorfort ins Krankenhaus...mach einen Notfall draus, dann kommst du gleich dran!

Kommentar von Irena80 am 3. April 2009 09:40