gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe starke Schmerzen im Fuß, was kann das sein, kann mir jemand einen Tipp geben?

gefragt von Irena80 am 03.04.2009 um 9:07 Uhr

ich habe seit mittlerweile 4 Monaten Schmerzen im Fuß und bin jetzt beim 3 Arzt gelandet. Der 1. Arzt meinte, das sei eine Reizung der Achillis-Sehne und hat mir für 10 Tage Ibuprofen verschrieben, hat gar nicht gewirkt und die Tabletten hab ich auch nicht vertragen, auf den Röntgenbildern war auch nichts zu sehen. Hab dann den Arzt gewechselt, der hatte die gleiche Diagnose, obwohl der Hauptschmerz in der Ferse ist. Habe dann eine Lasertherapie erhalten, danach ist es aber noch schlimmer geworden. Das hab ich dem Arzt auch mitgeteilt, aber der wollte mir noch nicht mal eine Überweisung für eine MRT geben. Die hab ich dann von meiner Hausärztin erhalten, der Termin ist nächste Woche. Der 3. Arzt meinte, dass es wahrscheinlich eine Entzündung ist, dass dann aber eigentlich die Lasertherapie hätte helfen müssen. Wir müssen erst mal die MRT abwarten. Meine Krankenkasse gab mir den Tipp, mir einen Termin im Krankenhaus bei einem Fußspezialisten geben zu lassen. Den Termin hab ich erst in 5 Monaten erhalten. Ich habe starke stechende Schmerzen in der Ferse, und sobald ich den Fuß hochlege und aufsetze, Schmerzen an der Achillis-Sehne und die ganze Zeit ein starkes Kribbeln in diesem Bereich. Ich bin verzweifelt, das gleiche geht so langsam im 2. Fuß los. Ich kann jetzt gar nicht mehr laufen und schlafenbin bereits seit3Wochen krank geschrieben, und es ist keine Besserung in Sicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußschmerzen x 9

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 3. April 2009 09:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh sorfort ins Krankenhaus...mach einen Notfall draus, dann kommst du gleich dran!

Kommentar von Irena80 am 3. April 2009 09:40

Das hab ich schon versucht, aber wenn du keinen Unfall hattest, wirst du gar nicht zum Orthopäden durchgelassen. Ich durfte nur zur Notärztin, die hat mir eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben und mir gesagt, dass ich so schnell wie möglich zum Orthopäden gehen soll.

anonym
beantwortet von newcomer am 3. April 2009 09:09
1x

lass dir von dem KKH einen sofortigen Akuttermin geben.

Malkia
beantwortet von Malkia am 3. April 2009 09:21
0x

schildi
beantwortet von schildi am 3. April 2009 09:21
0x

ich hatte früher oft etwas an der Achillessehne an beiden Füßen erst habe ich Gips bekommen 4 Wochen ruhen erst ein Fuß danach den anderen und dann unter die Schuhsohle eine Abrolltsohle

ohmandy
beantwortet von ohmandy am 3. April 2009 09:11
0x

haben die schon mal dran gedacht, das der Fuss nicht richtig durchblutet ist,vielleicht was mit den venen nicht in ordnung.

anonym
beantwortet von finna am 3. April 2009 09:11
0x

Ich hab damals so spezielle Einlagen bekommen, die wunderbar halfen.

miniwo
beantwortet von miniwo am 3. April 2009 09:09
0x

Kribbeln und Schmerzen,.. wenn nichts rauskommt würde ich mal nachdenken an der Wirbelsäule zu suchen, da dort alle Nervenstränge laufen. Wenn Du Schmerzen im kleinen Zeh oder im Finger hast, dann kann das auch von einem geklemmten Nerv dort kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.