Frage von Fragekex02, 29

Ich habe starke Bauchschmerzen während Periode, was kann dagegen tun?

Also ich habe immer sehr starke Bauchschmerzen während meiner Periode. Das ist ja auch normal aber so langsam halte ich das nicht mehr aus und es ist so stark dass ich kaum stehen kann ohne mich zu krümmen oder fast weine deswegen. Ich habe auch Tabletten dagegen aber die helfen nicht lange und auch nicht gut. Hat wer Tips?

Antwort
von heide2012, 20

Du kannst dich noch einmal beim Gynäkologen wirklich gründlich untersuchen lassen.

Du kannst natürlich Tabletten gegen Menstruationsberschwerden nehmen

.Du kannst es mit bewährten Hausmitteln versuchen:

- abends eine Tasse Kamillen- oder Melissentee trinken

- oder mit einem Teelöffel Oregano in einem Achtelliter Wasser einen tee selbst kochen,  der sieben Minuten ziehen sollte (ist aber Geschmackssache),

Frauenmanteltee hiflt auch, mit dem Trinken dieses Tees sollte man aber schon vor dem Einsetzen der Menstruaiton beginnen

- vor dem Einsetzen Magnesiumtabletten schlucken, so ca. 300mg täglich

- eine Wärmflasche (abends im Bett oder tagsüber mal auf dem Sofa) wirkt Wunder

- ein Bad vor dem Schlafengehen (mit Johanniskrautöl)

- wenig Salz während der Menstruation zu sich nehmen und vielleicht auch noch  entwässernde Lebensmittel wie Reis, Äpfel, und Krutertees aler Art

- Aufnahme von Vitamin B6 steigern, das kommt vor in Fisch, Nüssen, Getreide, Reis, Bohnen, Avocado

- auf Alkohol,  schwarzen Tee und Kaffe in dieser Zeit lieber verzichten

- und viel bewegen.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Versuch es mal mit Magnesium. Fang ein paar tage bevor die Periode einsetzen soll schon mal damit an. Es gibt Brause Tabletten im Supermarkt. Oder Tabletten in der Apotheke.

Ansonsten würde ich das Schmerzmittel wechseln.Befrage dazu mal deinen Frauenarzt.

Kommentar von Fragekex02 ,

Ok gut danke 

Antwort
von MichelleLiobown, 19

Also Wärme hilft da immer sehr gut,und ja kein Stress!. leg dich ins Bett und entspann dich, vielleicht noch was leckeres zu essen/trinken. und dann dürfte sich das auch bessern. Ansonsten eine Tablette,oder sprich einfach mal mit deinem FA ;)

Antwort
von sweetie74, 13

Probiere doch mal Dolormin für Frauen,ansonsten entspannen und Wärme. Alles Gute für dich.

Antwort
von Gestiefelte, 27

Wärmflasche und mal ne andere Tablette. Was nimmst du denn?

Kommentar von Fragekex02 ,

Ich nehme Agnus Castus von Stada 

Kommentar von Gestiefelte ,

Nimm ruhig ab und zu mal eine "richtige" Schmerztabeltte. ASS oder Ibuprofen oder Paracetamol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten