Frage von hannaheine, 23

Ich habe ständig Durchfall, woran liegt das?

Hallo, letzte Woche war ich ein Tag im Krankenhaus dort würde ich von oben bis unten durchgecheckt, weil ich Probleme mit dem magen habe... Es wurde aber nichts gefunden und mir wurden Magenschoner verschrieben, die ich 2 Wochen nehmen soll. Jetzt habe ich (was ich wirklich oft habe) sehr starken Durchfall seit 4 Tagen. Mich macht das aber langsam fertig.. Ich möchte nicht wieder zum Arzt rennen und man findet nichts, aber ich habe ja Durchfall und ich möchte auch nicht jeden Tag eine immodiomakut nehmen... Kennt ihr sowas, auch wenn es ein doofes Thema ist, oder wisst ihr woran es liegen könnte? Ich bin nämlich einfach ratlos :(

(Habe auch keine Unverträglichkeiten)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von derrallmann, 5

Hallo

es ist natürlich sehr, sehr schwierig für irgendeinen von uns hier irgendeine Ferndiagnose zu stellen. Besonders wenn du deswegen schon im Krankenhaus warst und hier keine/ wenige Ärzte sind.

Meine "Ferndiagnose" wäre, daß du sehr stressanfällig bist. Vielleicht sogar senibel( was nicht beleidigend sein soll). So etwas schlägt oft auf den Magen/ Darm. Vielleicht helfen Entspannungstechniken( Yoga, Tai Chi oder ähnliches)

Das hilft natürlich nicht sofort, auch nicht in 2 Wochen.

Bei der Ernährung solltest du alles was abführend wirkt vermeiden/ einschränken. Das sind auch Fruchtsäfte pur zu trinken( wegen Fruchtzucker. Man ißt ja auch keine 5 Kilo Orangen. Ist in etwa in 1 Liter O- Saft...)

Zu fettig ist immer schlecht, viele Ballaststoffe ist gut( aber das weißt du bestimmt schon)

Am besten wenig verarbeitete Lebensmittel, dann kannst du es auch besser kontrollieren( das heißt eben: Fastfood, aber auch Maggi- Tütchen...)

Na ja

wünsche dir, das du mal zur Ruhe kommst, mental wie auch körperlich

LG

Antwort
von Manuel345Wagner, 12

Das ist kein problem, vermeide Säfte Äpfel trink Tee und ess Bananen es geht sowieso von selbst irgendwann weg

Antwort
von PatXXX, 6

Versuche mal dich gesund zu Ernähren und verzichte auf Cola und so...zieh das wirklich mal ne Woche durch ohne Cola und Schokolade und es wird warscheinlich besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten