Frage von Satdler, 43

Ich habe ständig den Drang andere Menschen zu verurteilen und schlecht zu machen?

Bin ich deshalb ein Misanthrop nur weil ich die Menschen verachtet und ausnahmslos alles was sie machen und wofür Sie sich interessieren lächerlich und trivial finde Familie Kinder Arbeit Karriere Studium Haus Auto Urlaub Kleidung essen gehen... es tut mir einfach nur sehr gut wenn ich das mache und stärkt mein Selbstbewusstsein ich fühle mich dadurch sehr viel besser als alle anderen Arm seligen Geschöpfe auf dieser Welt! Ist das normal und vor allem gut?

Antwort
von Turbomann, 43

@ Satdler

Warum du so bist keine Ahnung, vielleicht in der Kindheit was falsch gelaufen, dass du diese Einstellung hast.

Dann schau in deinen Spiegel und frage dich ob du so viel besser bist als alle anderen.

Stelle dich in zwei Nummern größere Unterhosen vor den Spiegel, dann bis du genauso wie jeder andere Mensch auch, hast nichts nur eine Hose die dir zu groß ist.

Selbstbewusstsein ist etwas anderes, das was du schreibst, streichelt nur deine Eitelkeit und deine Selbstüberschätzung.

Auf andere herunterzuschauen, da kann man auch mal ganz tief fallen.

Kommentar von Satdler ,

Affe!

Kommentar von Turbomann ,

Och wie süss, wer von uns beiden sitzt jetzt im Käfig und wer verteilt außen die Bananen?

Wieso reagierst du sauer, auch bei einer anderen Antwort?

Wo hast du denn hier dein von dir gepriesenes Selbstbewusstsein, wenn es dich mal betrifft? 

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Kommentar von lindgren ,

Er hat kein Selbstbewusstsein. Er ist einer,der sich nur gut fühlen kann, in dem er andere nieder macht. So einer ist ganz weit unten. Er denkt, dass er von oben auf andere runterschaut, dabei ist es andersherum.

Kommentar von Satdler ,

Sagt die online Mobberin...

Antwort
von GoxTar, 29

Gut nein. Bist du ein schlechter Mensch?

In meinen Augen Jaein.

Erstmal ja, weil du eben bist wie du bist.

Und nein, weil ein drittel der Menschheit so ist und nicht weiß wie man sich anders gut fühlt.

Kommentar von Satdler ,

wer bist du denn schon der über mich urteilt...

Kommentar von GoxTar ,

Fühlt sich nicht gut an, was?

Also lass es bei anderen einfach sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten