gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe Sozialhilfe für die Beerdigung meines Freundes beantragt. Sie wurde abgelehnt, weil unser s

gefragt von gbakpo am 28.03.2009 um 21:25 Uhr

Ich habe Sozialhilfe für die Beerdigung meines Freundes beantragt. Sie wurde abgelehnt, weil unser gemeinsamer Sohn noch nicht volljährig ist und ich - weil nicht verheiratet- nicht mit dem Verstorbenen verwandt bin. Ich beziehe Hartz IV und weitere Verwandte hatte der Verstorbene in Deutschland nicht. Ist die Entscheidung des Sozialamts richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beerdigung (365)
Sozialamt (303)