Frage von KingofTrainers, 93

ich habe sowas von keine lust zu lernen. Wie kann ich mich motivieren?

Antwort
von schnittchen109, 26

Du musst dir Gedanken über deine Zukunft machen.Willst du später mal Aldi Penner werden ? Wohl kaum. Am besten ist es Ziele zu haben ich z.B. will medizin studieren ( genau wie meine Schwester ) . Das allerbeste finde ich , das ganze als "Challenge" zu sehen . Wenn du ein Fach hast (bei den meisten wahrscheinlich mathe) in dem du richtig schlecht bist musst du die klausur/Schulaufgabe als challenge sehen hilft bei mir eigentlich immer.

Antwort
von FallingTearDrop, 33

Guck auf deinen Kalender und zähl die Tage bis zu den Prüfung, dann wird dich die Angst schon zum lernen zwingen :D

Belohne dich selbst. z.B. "wenn ich jetzt 1 Stunde lerne, dann darf ich ein Stück Kuchen essen" oder sowas.

Kommentar von KingofTrainers ,

😄👍

Antwort
von myzyny03, 25

Wenn du nix lernst, kannst du dixi-klo spüler werden. Ist das motivation genug?!

Antwort
von dilara299, 37

Meine Mutter sagt ,wenn ich zum Beispiel eine 2 schreibe bekomme ich 15€ das ist schon ne Motivation für mich 😬

Antwort
von butterflyy17, 30

Such dir eine person aus deiner klasse aus (am besten freund/freundin) die gleich gut ist wie du und versuche besser zu sein. Ich mach es so, dass ich das seit meinem letzten zeugnis versuche, weil alle meine freunde nen besseren schnitt hatten. Ich glaube das hilft ganz gut...:)

bin schon die beste von meinen Leuten :D

Kommentar von butterflyy17 ,

oh hahha dann is das schlecht xD Aber versuch einfach noch besser zu sein und nimm dir ein ziel vor. also zb in bestimmten fächern um mind. eine note besser zu sein oder so

Antwort
von SleipnirFan3, 16

Such dir wen aus aus der Klasse und mach mit ihn eine challenge wer eine schlechtere Note bekommt wird geschlagen

Antwort
von Butionfoned, 36

überlege dir was du nach dem lernen machen willst

zum Beispiel?

Kommentar von Butionfoned ,

Mit Freunden treffen, Film schauen...

Aber das kannst du halt erst machen, wenn du z.B. ne halbe Stunde gelernt hast.

Antwort
von Vierjahreszeit, 29

Du bist offensichtlich in jeder Hinsicht zu satt. Wahrscheinlich bekommst du ohne dein Zutun, was du willst. Dies ist die Ursache deines Problems. Erst wenn du hungrig bist, hast du einen Beweg- und Leistungsgrund.

Kommentar von wanted98 ,

👍🏼👍🏼👍🏼👏🏼👏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community