Frage von lauraceline5, 171

Ich habe solche Angst schwanger zu sein denn ich bin gerade mal 16 Jahre alt.Bitte keine dummen kommentare?

Schwanger mit 16,was tun?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 17

Hattest du denn ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Sex?

Bist du überfällig oder ist deine Periode ganz ausgeblieben?

...seit mehreren Wochen verhalte ich mich so komisch.

Ist das dein einziges "Anzeichen" für eine Schwangerschaft?

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Ini67, 83

Mach mal in Ruhe einen Test. Wenn der wirklich positiv ist, einen Termin beim Frauenarzt.

Bei ProFamilia gibt es in dem Fall Beratung und Hilfe. Außerdem musst du wohl deine Familie einweihen.

Antwort
von Lavendelelf, 69

Du hast deine Frage etwas wenig erklärt, es geht ja immerhin um Schwangerschaft. Wenn du gute Antworten möchtest, solltest du deine Situation ausführlicher schildern.

Naheliegend ist natürlich dass du zum Frauenarzt gehst. Oder warst du schon da?

Antwort
von anaandmia, 62

Hallo :)
Also je nach dem wie lange der GV her ist kannst du die Pille danach nehmen. Wenn es nicht mehr geht solltest du einen Test machen und zum Frauenarzt gehen.
Auch für die Zukunft würde ich dir raten dem FA einen Besuch abzustatten und dich über verschiedene Verhütungsmittel aufklären zu lassen, da du ja nicht nur ungewollt schwanger werden kannst, sondern dir auch ein paar unschöne Krankheiten einfangen kannst!
LG

Antwort
von 8e8o8, 65

Gegenfrage: Warst du beim Arzt und hast die 100 prozentige Sicherheit dass du schwanger bist?

Kommentar von lauraceline5 ,

Nein das ist ja das Ding.Aber seit mehreren Wochen verhalte ich mich so komisch.Natürlich kann es auch einbuildung sein,aber selbst meine freunde fragen mch schon ob da was faul ist..

Kommentar von 8e8o8 ,

Also ich kann mir sehr gut vorstellen dass das sehr viel Überwindung kostet aber nur der Arzt kann dir eben die Sicherheit geben ob du schwanger bist oder nicht. Falls du schwanger sein solltest kann er dir zumindest fachlich helfen bzw. dir eventuelle fachliche Beratungsstellen nennen. Nichtsdestotrotz solltest du vorher unbedingt klären ob du schwanger bist oder nicht damit du dich zumindest wenn es denn nötig ist auf die Situation einstellen kannst. Von Schwangerschafts-Tests kann ich dir nur abraten weil meine Freundin mal einen Test gemacht hat der positiv ausgefallen ist und wir richtig Panik geschoben haben und als wir beim Arzt waren kam dann raus dass sie doch nicht schwanger sei. Damit du dir dieses Szenario ersparst geh gleich zum Arzt was mein rein subjektiver Rat ist.

Antwort
von Bruma7, 35

Ganz ehrlich

(Falls du schwanger bist)

Bist du bereit ein Baby auf die Welt zu bringen? Kannst du das durchhalten? Und wahrscheinlich deine Schule abbrechen und deine ganze Zukunft aufs Spiel setzen?

Kannst du mit dem Gefühl leben ein Kind auf die Welt gebracht zu haben und es dann einer Pflege Familie abgegeben hast?
Was sagt der Vater dazu?

Man kann keine richtige Wahl treffen den beide sind falsch aber du kannst dich entscheiden ob du den bequemeren weg gehen willst (abtreiben) oder den harten Weg gehen willst.

Ich würde abtreiben.

Antwort
von HotXL, 29

Ich bin 14 und kenn das problem. Also ich hab einfach diese Pille danach genommen und alles war gut. Aber mach erst ma ein test oder so und kannst mir ja auch ne FA schicken wenn du weitere hilfe brauchst oder einfach so ma quatschen willst und mach dir da blos kein kopf jetzt, alles wird gut :)

Kommentar von JohnDracer02 ,

MIT 14!!????????? SCHÄM DICH!

Kommentar von HotXL ,

wieso das denn ey? ^^ Also ich find Sex mit 14 auch für Mädels ok & nicht nur für Jungs :D

Antwort
von Pfaffenhofener, 21

Bist du schwanger, oder vermutest du es nur?

Mach einen Frühtest, sofern deine Blutung schon überfällig ist.

Antwort
von xNOTxVIPx, 72

Hi, kauf dir n Schwangerschaftstest. Und wenn du schwanger sein solltest gehe zu deinen Eltern und rede mit ihnen.

LG;)

Antwort
von DGsuchRat, 50

Da musst du wohl zum Frauenarzt gehen. Wir können von der Ferne leider nicht diagnostizieren, ob du schwanger bist oder nicht.

Verhütet hast du aber schon, oder?

Antwort
von Matermace, 59

Zum Gynäkologen deines Vertrauens.

Antwort
von ThomasAral, 36

macht doch nichts ... zur not gibst das kind zur adoption frei,  oder lass es deine eltern gross ziehen

umbringen nein

Kommentar von lauraceline5 ,

sehr hilfreich,auf die idee wäre ich auch gekommen,danke dafür ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community