Ich habe so wenig Selbstbewusstsein :(
Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier ein wenig Mut und Motivation zu finden. Ich bin 15 (w.) und kämpfe so mit mir selbst. Auf Partys oder so, sitze ich irgendwo in der Ecke und sehe zu wie meine Freundinnen gerade von nem hübschen Jungen angesprochen werden und mich spricht nie wer an. Alle sagen, dass kann nur daran liegen dass ich so wenig Selbstbeswusstsein habe und wenn ich so darüber nachdenke stimmt das auch. Ich mache mich selber immer schlecht und wenn ich dann irgendwo sitze denk ich mir immer nur 'ich bin eh so hässlich, mich will doch keiner haben'. Meine Freunde sagen, dass ich echt hübsch bin aber ich bin so deprimiert, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin sicher extrem hässlich und deshalb mag mich keiner ansprechen :((
Helft mir!!! Danke schon mal im Vorraus.
Lg Vicky
-
Versuch es mal mit diesem Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen
Den fanden schon viele gut.
-
und genau SO darfst du auf gar keinen fall denken!!! du machst dich damit nur selbst kaputt!!! versuch mehr aus dir rauszukommen - suche nach deinen stärken und lebe nach einem postiven motto - wenn du dich selbst aufgibst und dir keine mühe gibst, machst du dir das leben selbst schwer und es wird dir nu so vorkommen, als wärest du hässlich, etc.... versuch offener zu werden - geh vielleicht mal selbst auf andere zu :)) viel glück dir ;)
-
-
schminkst du dich`wenn nein fang damit an. steigert das selbstbewusstsein enorm.
Ich bin 12 auch weiblich und bin extrem schüchtern, aber ich habe mich äußerlich verändert und überspiele meine schüchternheit immer mit selbstbewusstsein. könntest dir die haare färben oder so. außerdem musst du dir sagen: '' ich bin die beste und hüscheste hier'' klingt egoistisch, aber so strahlst du auch selbstsicherheit aus und das merkt man. ich hatte die gleichen probleme wie du und hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Monster c:
-
-
Was schon hilft, dass du angesprochen wirst ist, dass du nicht rum sitzt.
Da denken Jungen, nein, die hat keine Lust -> hat vllt. einen Freund.
-
mach vl einen sport, oder etwas anderes wo man sein selbstbewusstsein steigert
-
Antwort von CoMpLiCaTeD 17.08.2012
Und ach ja ; morgen ist wieder so ein Fest wo ich mit meinen Freundinnen hin geh, aber ich möchte auch mal Spaß haben und angesprochen werden. Ich habe so Angst dass ich morgen wieder traurig und deprimiert nach Hause gehen muss.. :(
Kommentar von SwagMyAssOffSwagMyAssOff 17.08.2012sei locker, denk nicht an andere. Nur, das du mit deinen Freundinnen zusammen bist und Spaß hast :)
Klar schmink ich mich, schon seit 3 Jahren denke ich.
Ich werde es ausprobieren, danke ist ein echt guter Tipp, der mir wirklich helfen könnte. Schüchtern bin ich eigentlich überhaupt nicht. Aber eine selbstbewusste Ausstrahlung hab ich auch überhaupt nicht :/ Werde an mir arbeiten.
Vielen Dank für deine Hilfe ! Lg