Frage von yuppieyuppie, 111

Ich habe so wenig Freunde, wie finde ich endlich mehr?

Ich habe sehr wenig Freunde, was meiner extremen Schüchternheit und meinen psychischen Problemen geschuldet ist. Mein Sozialleben lässt sehr zu wünschen übrig, ich hab kaum Kontakte und das geht so nicht mehr weiter. Ich will endlich mal rumkommen und Menschen kennenlernen, aber das ist schwer, wenn es keine Umgebung gibt, in der man die Leute regelmäßig wieder sieht. Wie finde ich endlich mehr Freunde!

Antwort
von lauraseraaa, 17

Es geht nicht um viele Freunde, sondern das du die richtigen hast! Diese fehlen dir anscheinend.

Du wirst mit dem Alter und der Zeit deine richtigen Freunde kennenlernen. Falls du noch zur Schule gehst, kommt das mit der neuen Umgebung, Arbeit, Studium usw. Gleichgesinnte lernst du dort kennen, was dir auch Spaß macht, also gehe einem Hobby nach, Kurs. Viel Glück

Antwort
von eniifx, 39

Du musst dich verändern. Du hast keine Freunde, weil du keine Freunde verdienst bzw. keiner ein Freund von dir sein will. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich will dich kein bisschen angreifen oder so :D Also erstmal, dass du Schüchtern bist ist nur ein Glaubenssatz. Du bist was du glaubst zu sein, glaub mir ich war schüchterner als du und mittlerweile bin ich der extrovertierteste Mensch der Welt, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, dass andere Menschen ein geiles Leben haben und ich nur rumsitze, weil ich mich nicht traue. 

Also veränder dich einfach :D "Möööh ich kann mich nicht einfach Verändern" Das würde nur implizieren, dass du dich nicht zum positiven Verändern willst und dann kannst du gleich aufhören in die Richtung zu denken. Du solltest vielleicht mit kleinen Schritten anfangen, falls du dich nicht traust in einem Einkaufszentrum so laut wie möglich zu schreien :D z.B. gibt es dieses Spiel "Wenn ich du wäre" das spielt man halt mit Freunden und dann sagt z.B. jemand zu dir "Wenn ich du wäre, würde ich mich auf den Tisch da stellen und tanzen." Also halt so komplett kranke Sachen, die man sonst nie machen würde und dann wird man richtig abgehärtet, weil man sich halt denkt schlimmer als das kann es gar nicht sein, also wieso sollte ich Angst bei einem Mädchen haben?

Glaub mir, ich hatte das früher auch und ich hatte einfach keine Lust mehr, also habe ich mich EINFACH Verändert. Es war wirklich nicht schwer, wenn du es wirklich willst, schaffst du es! Schüchternheit bekommt man oft durch frühere Ereignisse, wie z.B. das jemand über dich gelästert hat und du es mitbekommen hast und dir dann denkst "Ok, Menschen können mir weh tun, ich muss aufpassen was ich als nächstes mache" und darauf baut Schüchternheit in den meisten Fällen auf, auch bei mir. Aber man muss die Vergangenheit einfach vergessen, die gibt es nämlich nicht. Eigentlich gibt es nur das jetzt, aber das ist ein anderes Thema :') ALSO GOGO Ich weiß, dass du es kannst und wenn du es willst, schaffst du es.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

NIEMAND sollte sich verändern, nur um anderen zu gefallen. Damit verliert man das, was einen menschlich und einzigartig macht. Punkt.

Kommentar von eniifx ,

Dann sollte sich auch niemand beschweren, dass er zu wenig Freunde hat....

Außerdem wieso sollte man sich nicht Verändern? Das ist einfach so ein dummes nachgelaber von den Moralposteln im Internet... Sich verändern ist gut, vor allem um anderen zu gefallen. Soll man für immer so bleiben wie man ist und keine Freunde haben und jeden Tag nur zu Hause gammeln oder sollte man sich zum positiven Verändern, damit man sich selber gefällt und damit auch gleichzeitig anderen mehr gefällt und dann genug Freunde hat und einfach glücklich ist? 

Nein.... natürlich soll man nicht handeln und einfach warten, bis eine Person kommt die einen so mag wie man jetzt ist. Bruh.

Vor allem, man kann gar keine andere Person sein . Man ist immer der gleiche Mensch, nur fortgeschrittener oder halt hängengebliebener. Who the hell are you when you're not yourself? 

Antwort
von Viki039, 80

Du hast ja bestimmt ein paar freunde so eins zwei unternimm was mit denen geh mit ihnen auf partys... oder geh in die landjugend in deiner nähe oder gehe in einen verein...

Antwort
von KokosnussMango, 50

Wenn du noch Schüler bist, gibt es ja auch an der Schule verschiedene Angebote (Ag's), wo du Leute kennenlernen kannst, die die gleichen/ ähnlichen Interessen wie du haben. Außerdem gibt es auch in vielen Orten Jugendzentren, wo sich viele Jugendliche treffen

Antwort
von ldrpd, 18

Einfach anlabern leute die du cool findest :)

Antwort
von FrankoLogo, 46

Wie alt bist du denn?

Antwort
von ObnoxiousEel42, 20

fang mit dem zocken an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community