Frage von SpeckFighter, 106

ICH HABE SO VIELE FRUCHTFLIETEN/OBSTMÜCKEN UND kellerasseln?

Ihr müsst mir helfen ;( in meinem Zimmer (NUR IN MEINEM ZIMMER) tummeln die ganze Zeit Obstmücken rum. Ich habe mir einen Vandal insektenspray besorgt. Jeden zweiten Tag wird er benutzt. Und seit neuestem hocken am Boden manchmal Kellerasseln ! Ich werde verrückt! HILFE! Ich gebe der hilfreichsten Antwort einen Stern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 39

Räume das Zimmer auf, mach sauber und werfe nur Papier in den Papierkorb, nichts nasses oder Essensreste.

Lager kein benutztes Geschirr (Teller, Gläser u.ä. ) länger im Zimmer. Spätestens abends muss es in die Küche (Geschirrspüler) oder abgewaschen werden.

Insektenspray ist auf die Dauer gesundheitsschädlich. Nach der gründlichen Reinigung des Zimmers noch einmal bei offenem Fenster benutzen. Fenster zum Lüften länger ganz offen stehen lassen.

Fruchtfliegen bilden sich nicht durch Wärme, sondern durch Insekteneier/ Maden, die man meist schon mit dem gekauftem Obst in das Zimmer einschleppt. Kein Obst/ klebrige Teller oder Flecken = keine Fruchtfliegen. Irgendwo haben die Fruchtfliegen Eier gelegt, darum mußt Du putzen, ganz besonders den Boden und den Abfalleimer.

P.S. Es gibt Fliegenklatschen mit Strom, die besonders dicht bespannt sind für etwa 15,- €, mit denen man auch Fruchtfliegen erwischt.

Kommentar von SpeckFighter ,

Ich denke die Eier hocken im Mülleimer. Da Fliegen oft die meisten rum. Auf jeden Fall danke

Kommentar von Shiranam ,

Gut, dann leer den und säubere danach den Abfalleimer.

Kommentar von SpeckFighter ,

Hast du eventuell noch die Erklärung für die Asseln?

Kommentar von Shiranam ,

Nee, leider nicht wirklich...

Aber die entstehen ja auch aus Eiern. Kann auch nur putzen helfen.

Kommentar von SpeckFighter ,

:3

Antwort
von Predbabe, 63

Pack die Chemiekeule ein und hol dir ein Schnapsglas!

Mische in das Glas jeweils Wasser und Essig zusammen. Ganz zu oberst kommt ein Schuss Spüli rein, damit die Fruchtfliegen auf der Oberfläche der Mixtur einbrechen und ertrinken.

Lüfte dein Zimmer durch, entferne alle! angebrochenen Lebensmittel aus deinem Zimmer. Insbesondere von reifen Obst entstehen Fruchtfliegen. Die Kellerasseln müssen vielleicht durch die Balkontür reingekommen sein. Frag am Besten mal nach einem Experten nach, was du einfach und schnell selbst machen kannst, damit die Tierchen bald wieder weg sind :)

Kommentar von SpeckFighter ,

in meinem Zimmer liegen keine Obstreste oder sonst was. Aber Danke für den Tipp mit den Obstmücken. Ok ich lüfte mal

Kommentar von Predbabe ,

Bist du dir sicher, dass es Fruchtfliegen und nicht Schmetterlingsmücken sind?

Kommentar von SpeckFighter ,

Schmetterlingsmücken sehe ich ab und zu im Bad. Ist jetzt aber eine andere Geschichte. Es sind kleine Mücken die im Mülleimer rumfliegen. Villeicht hilft Mülleimer entleerem was

Kommentar von Predbabe ,

Ja, das auf jeden Fall.

Nimm dir mal deinen Eimer mit in die Küche oder wenn ihr habt, zur Wassertonne mit raus und wasch ihn nach dem Entleeren mal gründlich aus. Vielleicht ist dir irgendeine Flüssigkeit oder Rückstände deines Essens ausgelaufen und klebt da munter vor sich hin.

Ein kleiner Tipp: Vor dem nächsten Befüllen einfach eine Plastik oder Papiertüte in den Mülleimer reinklemmen :)

Kommentar von TheFreakz ,

Wir hatten auch vor kurzem Mücken und wir bekamen Sie mit Essig + Spülmittel + Sirup weg bzw haben ein Glas aufgestellt und dort waren so viele Mücken nach ein paar Tagen drinn ^^

Antwort
von SuessigkeitxD, 12

Nehm Apfelessig und fülle die hälfte ins Glas und etwas Wasser, dann noch ein bisschen Spüli. Das hat mir extrem gut geholfen!!!

Kommentar von TheFreakz ,

Bei mir auch! Nur Wasser + Spülmittel + Essig + Sirup.

Antwort
von SpeckFighter, 11

Mülleimer geleert, geputzt und Insektenspray benutzt. Alles wieder gut :3

Antwort
von DieDaria, 59

Vielleicht solltest du einfach nur mal gründlich putzen und keine Essensreste und keinen Müll rumliegen lassen.

Kommentar von SpeckFighter ,

Es liegt kein Müll rum, außer in meinem Mülleimer. Aber hey putzen und Mülleimer entleeren ist ne gute Idee!

Antwort
von MCDJ19, 9

Es tut mir Leid. Aber die bleibt keine andere Wahl. Du musst die Viecher aufessen. Mit Beilage ist auch ok. Ich empfehle Honig.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community